#DealMonitor 2,1 Millionen für Berliner Stahl-Startup – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (06. November), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Unternehmen Smart Steel Technologies sichert sich durch LEA Partners 2,1 Millionen Euro Wachstumskapital.
2,1 Millionen für Berliner Stahl-Startup – Alle Deals des Tages

Ein grauer Tag in Berlin geht zu Ende und wir werfen schnell noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Smart Steel Technologies
+++ LEA Partners investiert 2,1 Millionen Euro in Smart Steel Technologies, Anbieter von KI-Lösungen für die Optimierung von Prozessen in Stahlwerken. Das Berliner Unternehmen wurde 2019 von Falk-Florian Henrich gegründet. Das frische Kapital wolle man unter anderem für die Weiterentwicklung der Softwareprodukte, die Erschließung weiterer Stahlwerk-Kunden in Europa und die Expansion in die USA nutzen.

EXIT

DEINHANDY
+++ Robert Ermich, Gründer und CEO von DEINHANDY, verkauft seine Anteile an mobilezone und tritt zum Ende des Jahres als CEO von DEINHANDY ab. Das Startup wurde 2014 in Berlin als unabhängige Onlineplattform für Smartphones, Tablets und Tarife gegründet. Gründer Ermich werde nach eigenen Aussagen künftig dem neuen Team noch beratend zur Seite stehen.

VENTURE CAPITAL

Acton Capital
+++ Der Venture Capital-Investor Acton Capital gab heute das Final Closing seines fünften Wachstumsfonds Acton Fund V in einer Höhe von 193 Millionen Euro bekannt. “Mit dem neuen Fonds unterstützen wir Startups schwerpunktmäßig in der Wachstumsphase”, so Christoph Braun, Managing Partner bei Acton Capital. Der Fonds wurde bereits 1999 in München ins Leben gerufen und hat seither 500 Millionen Euro in Startups investiert.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.