Acton Capital Partners

Acton Capital Partners

  • Firmenname:Acton Capital Partners

Acton Capital Partners ist ein unabhängiger, inhabergeführter Wachstumsfinanzierer im Internet- und Mobile-Bereich. Investitionsschwerpunkt sind endkundenorientierte Geschäftsmodelle in den Bereichen Medien, E-Commerce sowie Online-Marktplätze. Acton agiert weltweit, mit Fokus Europa. Acton Capital Partners wurde 2008 von Christoph Braun, Paul-Bernhard Kallen, Jan-Gisbert Schultze und Frank Seehaus ins Leben gerufen. Das Quartett arbeitete zuvor für das Medienhaus Burda und baute Burda Digital Ventures auf. Das Portfolio des Risikokapitalgebers wird inzwischen von Acton Capital Partners verwaltet. 

Beteiligungen

Bueroservice24.de (www.bueroservice24.de)
Frontline (www.frontlineshop.com)
Glasses Direct (www.glassesdirect.co.uk)
momox.de (www.momox.de)
mytheresa.com (www.mytheresa.com)
tolingo (www.tolingo.de)
windeln.de (www.windeln.de)
Yatego (www.yatego.de)

Neueste Artikel

Alle

Dominik Alvermann im VC-Interview “Ein guter VC-Investor ist sehr neugierig”

“Ein guter VC-Investor ist sehr neugierig”
Montag, 24. April 2017 Alexander Hüsing

“Ein guter VC-Investor ist sehr breit interessiert und neugierig. Man sollte die Branche, in die man investiert und ihre Produkte gut kennen, auch aus Anwendersicht”, sagt Dominik Alvermann, seit 2014 bei Acton Capital Partners, im VC-Interview mit deutsche-startups.de.

Jan-Gisbert Schultze von Acton Capital “Nicht jeder Inkubator oder Accelerator wird überleben”

“Nicht jeder Inkubator oder Accelerator wird überleben”
Dienstag, 10. Januar 2017 Christina Cassala

“Gründer sollten prüfen, welchen realen Mehrwert ein Corporate mitbringt und wie sich das mit den eigenen Zielen und Vorstellungen unabhängiger Investoren verträgt. Gleichzeitig sollten sie sich bewusst sein, dass Corporate VC auch ein ‘sweet poison’ ist”, sagt Jan-Gisbert Schultze von Acton Capital.

Nur Wellington bleibt an Bord GameDuell kauft Investoren raus – nach 13 Jahren

GameDuell kauft Investoren raus – nach 13 Jahren
Montag, 22. August 2016 Alexander Hüsing

Burda Digital Ventures und Holtzbrinck Ventures steigen bei der Spielefirma GameDuell aus. Das Unternehmen GameDuell hält nun rund 44 % an der GameDuell GmbH. Die restlichen Anteile entfallen auf die drei Gründer und Wellington.

Millionenschwerer FinTech-Traum Megarunde! Finanzcheck.de sammelt 33 Millionen ein

Megarunde! Finanzcheck.de sammelt 33 Millionen ein
Mittwoch, 6. April 2016 Alexander Hüsing

“Wir sind mit HarbourVest in Photobox und VistaPrint und mit Acton Capital Partners in MyOptique co-investiert. Wir freuen uns, ein bewährtes Investoren-Team erneut zusammenzubringen, um ein weiteres erfolgreiches Unternehmen am Markt voranzubringen”, sagt Fergal Mullen, von Highland Europe.

Design aus München Die vermutlich stylischste VC-Website, die es gibt

Die vermutlich stylischste VC-Website, die es gibt
Donnerstag, 21. Januar 2016 Alexander Hüsing

Die Online-Präsenzen von Kapitalgebern sind alle langweilig, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Acton Capital Partners dagegen hat mal eine richtig schicke Website ins Netz gestellt. Die Bajuwaren haben schlicht eine der schönsten VC-Websiten des Landes.