#Interview Soumme – und selbst vor den Löwen kommt keiner mehr ins Schwitzen #DHDL

"Ich möchte den Menschen dabei helfen, dass unangenehmes und überflüssiges Schwitzen in Vergessenheit gerät", sagt Sümmeyya Bach, Gründerin von Soummé. Langfristig möchte die Hamburgerin ihr Unternehmen "als eine Marke rund um das Thema Körperpflege und Schwitzen etablierten".
Soumme – und selbst vor den Löwen kommt keiner mehr ins Schwitzen #DHDL

Auch in der sechsten Staffel der VOX-Erfolgsshow “Die Höhle der Löwen” wittert die Jury wieder fette Beute. Vor die Löwenrunde tritt in der zweiten Folge der sechsten Staffel unter anderem Sümmeyya Bach. Die Hamburgerin stellt Soummé vor, ein Antitranspirant mit Pflegestoffen. “Das Produkt hat mein Leben verändert. Mein Schweißproblem hat sich bis zu 90 % reduziert”, sagt die Unternehmerin.  Im Interview mit deutsche-startups.de stellt Gründerin Bach Soummé einmal ganz genau vor.

Welches Problem willst Du mit Soummé lösen?
Ich möchte den Menschen dabei helfen, dass unangenehmes und überflüssiges Schwitzen in Vergessenheit gerät… und sie sich wohler in ihrer Haut fühlen.

Wie ist die Idee zu Soummé entstanden?
Aus der eigenen Not heraus. Ich war auf der Suche nach einem Antitranspirant bzw. Mittel, dass mein Schwitzen zuverlässig stoppt und mir mehr Lebensqualität schenkt.

Wo steht Soummé in einem Jahr?
Als eine etablierte Marke rund um das Thema Körperpflege und Schwitzen.

Warum hast Du Dich entschieden, bei “Die Höhle der Löwen” mitzumachen?
Ich wollte meine Produkte der breiten Masse zugänglich machen. Viele Kunden hatten mir geschrieben, weshalb dieses Produkte, die Produkte denn nicht viel bekannter seien, denn es habe ihr Leben verändert. Die eigentliche Bewerbung hab ich dann spontan abgeschickt, während ich die VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geschaut habe.

Wie nervös warst Du vor Deinem TV-Pitch?
Sehr… ich war mir sicher, dass es viel Diskussionsbedarf geben würde und war daher darauf eingestellt, dass es nicht leicht werden würde. Entsprechend nervös war ich.

Dein Tipp an andere Gründerinnen, die mit einem Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” liebäugeln?
Einfach trauen und nicht zu viel und lange nachdenken.

Lesetipp: “Die Höhle der Löwen” – Deals (2018), “Die Höhle der Löwen – Deals (2017)“, Die Höhle der Löwen – Deals (2016)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2015)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2014)“. Für mehr Spaß vor der Glotze am besten unser “‘Die Höhle der Löwen’– Bullshit-Bingo” herunterladen.

Tipp: Alles über die Vox-Gründer-Show gibt es in unserer DHDL-Rubrik

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben):  TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.