#StartupTicker Mit SportJoe schnell Sportpartner finden

Bei SportJoe dreht sich alles um Sport! "Du willst Tennis spielen, doch der Gegenspieler fehlt? Du fährst gerne Rennrad und suchst Motivationspartner? Du reist viel und willst auch unterwegs Fußball spielen? Finde Sportpartner in Deiner Nähe", teilt das Startup, das 2018 gegründet wurde, zum Konzept der App mit.
Mit SportJoe schnell Sportpartner finden

+++ Eines der vielen Kölner Startups, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat, ist SportJoe. Über die App sollen Sportler andere Sportler finden können. “Du willst Tennis spielen, doch der Gegenspieler fehlt? Du fährst gerne Rennrad und suchst Motivationspartner? Du reist viel und willst auch unterwegs Fußball spielen? Finde Sportpartner in Deiner Nähe und verabrede Dich zur Sportart Deiner Wahl. Du entscheidest wann & wo”, teilt das Startup, das 2018 gegründet wurde, zum Konzept der App mit. Nutzer müssen bei SportJoe zunächst einmal ein Profil anlegen. Dannn können sie Sportangebote einstellen, für die sie Spiel- oder Trainingspartner suchen. “SportJoe basiert auf der Idee von Mitgründer Martin Wulff, der als Langstreckenpilot und begeisterter Sportler häufig mit dem Problem fehlender Sportpartner konfrontiert ist. SportJoe ist für Nutzer und Sportstätten kostenlos”, heißt es in der Selbstbeschreibung des Startups. Angebote von lokalen Sportfirmen runden das Angebot von SportJoe ab.

Kölle is e jeföhl – #Köln


In unserem Themenschwerpunkt Köln berichten wir gezielt über die Digitalaktivitäten in der Rheinmetropole. Mit über 650 Start-ups, 25 Gründerzentren, attraktiven Investoren und zahlreichen Veranstaltungen und Netzwerken bieten Köln und das Umland ein spannendes Ökosystem für Gründerinnen und Gründer. Diese Rubrik wird unterstützt vom Digital Hub Cologne und der Stadt Köln.

Foto (oben): Shutterstock