#StartupTicker

Danone und Kärcher investieren über 10 Millionen in ganz junges Berliner Wasser-Startup

Danone Manifesto Ventures, VisVires New Protein Capital und Kärcher New Venture investieren 10,6 Millionen US-Dollar in mitte. Schon vor dem Start staubte das Berliner Startup Ende 2017 beachtliche 2,3 Millionen Euro ab - unter anderem Atlantic Food Labs und Döhler Ventures.
Danone und Kärcher investieren über 10 Millionen in ganz junges Berliner Wasser-Startup
Mittwoch, 29. August 2018VonTeam

+++ Danone Manifesto Ventures, der New Yorker Venture-Arm von Danone, VisVires New Protein Capital (Singapur) und Kärcher New Venture investieren 10,6 Millionen US-Dollar in mitte, ein smartes Wassersystem. Das Wasseraufbereitungssystem verspricht seinen Nutzern nicht weniger als das “gesündeste und sauberste Mineralwasser der Welt”. mitte reinigt, das generell gute deutsche Wasser und versetzt es mit Mineralstoffen. Schon vor dem Start staubte das Berliner Startup Ende 2017 beachtliche 2,3 Millionen Euro ab – unter anderem von Atlantic Food Labs und Döhler Ventures. “Wir glauben an das große Potenzial, das mitte zeigt und sehen eine starke strategische Ergänzung für die Erreichung unseres Ziels der Gesundheit durch Hydration”, sagt Jean-Francois Hurel, Head of Investment bei Danone Manifesto Ventures.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

PODCAST

Im aktuellen ds-Podcast kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing wieder die wichtigsten Startup- und Digital-News aus Deutschland. Wir versprechen über den geplanten IPO von Farfetch, die Millionenfinanzierung bei Homelike, den Exit von Urbanara und die Insolvenz von Cringle.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): mitte