Sammlung

Mit diesem Pitch Deck staubte mitte über 2 Millionen ab

Schon vor dem Start sammelte mitte über 2,3 Millionen Euro ein - unter anderem von Atlantic Food Labs und Döhler Ventures. Hier das Pitch Deck, mit dem das junge Unternehmen, ein System zur Aufbereitung von Wasser, auf Kapitalsuche ging.
Mit diesem Pitch Deck staubte mitte über 2 Millionen ab
Montag, 18. Dezember 2017VonAlexander Hüsing

Wir wühlen wieder einmal in einem gelungenen Pitch Deck. Das ziemlich junge Berliner Start-up mitte, ein System zum Aufbereiten von Trinkwasser, sammelte schon vor dem Start stattliche 2,3 Millionen Euro ein – unter anderem von Atlantic Food Labs und Döhler Ventures. Das Pitch Deck, mit dem dies gelang, stellte uns das Start-up, das zudem noch über Kickstarter auf Kapitalsuche ging, freundlicherweise zur Verfügung.

Auch dicke Fische wie airbnb, Contently, Foursquare, Linkedin, Square, Tinder und Xing haben einmal ganz, ganz klein angefangen. Von allen diesen Unternehmen gibt es spannende Pitch Decks aus der Anfangszeit, die sich jeder einmal ansehen sollte, der selbst auf Kapitalsuche ist – siehe dazu “Bekannte Pitch Decks, die sich jeder einmal ansehen sollte“.

Lesetipps, für alle, die ein Pitch Deck brauchen: “Jeder Pitch muss einzigartig sein“, “So gelingt das perfekte Pitch Deck” und “So gestaltet man ein Pitch Deck optisch“.

Passend zum Thema auch: “Erfolgreich pitchen und präsentieren – 23 spannende Wissensressourcen, um mitreißend zu präsentieren” und “Pitch it, baby: Mit Lampenfieber zum Millionär“.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.