#5um5 #Lesenswert Project A-Investment Onlineprinters prüft Börsengang

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Project A-Investment Onlineprinters prüft Börsengang

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Onlineprinters

„diedruckerei.de“-Mutter Onlineprinters prüft Börsengang
Bei Onlineprinters könnte schon im Herbst ein Börsengang anstehen. Die Internet-Druckerei hatte zuletzt rund 200 Millionen Euro umgesetzt.
Handelsblatt

Markit

In sechs Jahren zum 400-Millionen-Exit
Hintergrund. Marco Schnabl hat den amerikanischen Traum gelebt: Der Rheinländer hat seinen Job als Autoverkäufer gekündigt und sein eigenes Mobility-Startup später erfolgreich verkauft.
Gründerszene

Daraz

Was hinter der Verkaufstour von Rocket Internet steckt
Rocket Internet verkauft die Online-Shopping Plattform Daraz an Alibaba. Der Deal heizt die Spekulationen über die Ausrichtung des Konzerns weiter an.
Handelsblatt

Hamburg

Millionenschweres Megaprojekt: Ex-Gruner + Jahr-Vorstand Klein will digitale Zukunft Hamburgs vorantreiben
In Hamburg soll eine Art Silicon Valley entstehen. Der Name: Hammerbrooklyn DigitalCampus. Gedacht ist das Vorhaben als ein Zukunftslabor, das die digitale Transformation von Unternehmen, Branchen sowie der Stadt voranbringen soll.
Meedia

Amorelie

„Konzern ist für mich kein negativ besetzter Begriff“
Lea-Sophie Cramer hat mit dem Start-up Amorelie den Sextoymarkt revolutioniert. Inzwischen hält Pro Sieben Sat.1 98 Prozent am Unternehmen. Wie die Gründerin versucht, die Balance zwischen Start-up und Konzern zu wahren, erklärt sie im Interview.
Capital

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock