Personalien Umbau bei Kreditech: Neue Leute, neue Strategie!?

+++ Das Hamburger FinTech Kreditech wurde in den vergangenen Wochen einmal komplett durchgeschüttelt! In der Regel forcieren Investoren solle Komplettumbaumaßnahmen. Zumindest aber sprechen die vielen neuen Personalien für eine neue Strategie bei Kreditech. #StartupTicker
Umbau bei Kreditech: Neue Leute, neue Strategie!?

+++ Das Hamburger FinTech Kreditech wurde in den vergangenen Wochen einmal komplett durchgeschüttelt! Zuerst ging CFO Rene Griemens – nach rund viereinhalb Jahren. Nun wurde auch bekannt – siehe etwa Finanz-Szene.de – dass COO Oliver Prill, “der Mann, der Kreditech in den vergangen, oftmals wilden Jahren zusammengehalten hat”, das Hype-Startup, das Kredite vergibt, verlassen hat. Zudem zieht sich Gründer Alexander Gaubner-Müller, jetzt nur noch “Deputy CEO”, in die zweite Reihe zurück. Stattdessen steht nun der ehemalige Barclaycard-Mann David Chan an der Spitze von Kreditech. Neuer CFO ist Mariusz Dabrowski, Chief Product sowie Technology Officer ist Todd Simmerman. In der Regel forcieren Investoren solle Komplettumbaumaßnahmen. Zumindest aber sprechen die vielen neuen Personalien für eine neue Strategie bei Kreditech.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Kreditech