Kreditech Holding SSL GmbH

Kreditech

  • Firmenname:Kreditech Holding SSL GmbH
  • URL:http://www.kreditech.com/
  • Geschäftsführer/Vorstand:Sebastian Diemer
  • Gründer:Sebastian Diemer, Alexander Graubner-Müller
  • Investoren:Blumberg Capital, Global Founders Capital, Point Nine Capital, Heiko Hubertz, HPE Growth Capital, Värde Partners
  • Gründungsjahr:2012
  • Firmensitz:Hamburg
  • Geschäftsmodell:Online Finanzdienstleister
  • Kontakt:info (at) kreditech (punkt) com

Die Kreditech-Gruppe verwendet Big Data und komplexe selbstlernende Algorithmen. Die Mission: Eine „digitale Bank“ aufzubauen, die Finanzservice für Konsumenten weltweit bietet, die keinen Kreditscore haben („Unscored“). Die Gruppe gliedert sich in zwei Bereiche: „Kredi“ steht für die lokalen Tochtergesellschaften. Sie sind als Finanzdienstleister in den jeweiligen Märkten tätig und bieten Kredite für Privatkonsumenten an. „Tech“ repräsentiert die Technologiefirma in Hamburg, die die Bankentechnologie entwickelt. Die Tochtergesellschaften der Kreditech-Gruppe sind in neun Ländern aktiv. Sie setzen die Technologie ein, um risiko-basierte Kreditkarten, Mikrokredite und weitere komplexe Finanzprodukte anzubieten.

Neueste Artikel

Alle

#5um5 5 Startups, die auf knapp 200 Millionen Verlust kommen

5 Startups, die auf knapp 200 Millionen Verlust kommen
Donnerstag, 20. Juli 2017 ds-Team

Viele millionenfinanzierte Start-ups brauchen jahrelange, bis sie schwarze Zahlen schreiben. Dies ist ganz normal in der digitalen Gründerszene. Hier einmal 5 Beispiele, die zeigen, wie lang und kostspielig der Weg in die schwarzen Zahlen sein kann.

#5um5 5 aktuelle Deals, die jeder mitbekommen haben sollte

5 aktuelle Deals, die jeder mitbekommen haben sollte
Mittwoch, 19. Juli 2017 Alexander Hüsing

Jeder Woche fließen in Deutschland Millionenbeträge in junge und vor allem ältere Start-ups. Das Berliner Start-up Auto1 etwa sammelte gerade 360 Millionen Euro ein. Hier 5 aktuelle Deals, die jeder mitbekommen haben sollte.

Zahlencheck Kreditech: 51 Millionen Euro Verlust in 4 Jahren

Kreditech: 51 Millionen Euro Verlust in 4 Jahren
Freitag, 14. Juli 2017 Alexander Hüsing

Von 2012 bis 2015 summieren sich die Verluste bei Kreditech auf beachtliche 51 Millionen Euro. 2015 erwirtschaftete das FinTech einen Umsatz in Höhe von 43,3 Millionen Euro. Im Jahr zuvor waren es 21,1 Millionen Euro. Zuletzt sammelte Kreditech 110 Millionen ein.

Monsterrunde in Hamburg PayU investiert 110 Millionen in Kreditech

PayU investiert 110 Millionen in Kreditech
Mittwoch, 10. Mai 2017 Alexander Hüsing

Der Payment Service Provider PayU investiert 110 Millionen Euro in Kreditech. PayU ist nun Minderheitsgesellschafter der Jungfirma. Die momentane Bewertung von Kreditech soll zwischen 300 und 500 Millionen Euro liegen.

Podcast Kreditech in Kasachstan: Fixer Start und schwerer Abgang

Kreditech in Kasachstan: Fixer Start und schwerer Abgang
Freitag, 7. April 2017 ds-Team

“Einer unserer größten Fehler war zu schnell zu internationalisieren. Wir haben nur vier Wochen gebraucht um den kasachischen Markt zu eröffnen, aber über ein Jahr um den kasachischen Markt wieder zu schließen”, sagt Alexander Graubner-Müller von Kreditech.