Kreditech Holding SSL GmbH

Kreditech

  • Firmenname:Kreditech Holding SSL GmbH
  • URL:http://www.kreditech.com/
  • Geschäftsführer/Vorstand:Sebastian Diemer
  • Gründer:Sebastian Diemer, Alexander Graubner-Müller
  • Investoren:Blumberg Capital, Global Founders Capital, Point Nine Capital, Heiko Hubertz, HPE Growth Capital, Värde Partners
  • Gründungsjahr:2012
  • Firmensitz:Hamburg
  • Geschäftsmodell:Online Finanzdienstleister
  • Kontakt:info (at) kreditech (punkt) com

Die Kreditech-Gruppe verwendet Big Data und komplexe selbstlernende Algorithmen. Die Mission: Eine „digitale Bank“ aufzubauen, die Finanzservice für Konsumenten weltweit bietet, die keinen Kreditscore haben („Unscored“). Die Gruppe gliedert sich in zwei Bereiche: „Kredi“ steht für die lokalen Tochtergesellschaften. Sie sind als Finanzdienstleister in den jeweiligen Märkten tätig und bieten Kredite für Privatkonsumenten an. „Tech“ repräsentiert die Technologiefirma in Hamburg, die die Bankentechnologie entwickelt. Die Tochtergesellschaften der Kreditech-Gruppe sind in neun Ländern aktiv. Sie setzen die Technologie ein, um risiko-basierte Kreditkarten, Mikrokredite und weitere komplexe Finanzprodukte anzubieten.

Neueste Artikel

Alle

#Zahlencheck Massive Kreditausfälle treiben Kreditech in die Krise

Massive Kreditausfälle treiben Kreditech in die Krise
Donnerstag, 4. Juli 2019 Alexander Hüsing

Seit Ende 2018 befindet sich Kreditech im Krisenmodus. Der Konzernabschluss für 2017 liefert nun einige Details zur Lage bei Kreditech. Insbesondere die Kreditausfallraten waren zuletzt extrem hoch. Dabei wollte das Unternehmen doch mit “intelligenten Algorithmen” dafür sorgen, dass genau dies nicht passiert.

#Hintergrund Die fettesten deutschen FinTech-Startups

Die fettesten deutschen FinTech-Startups
Donnerstag, 14. Februar 2019 Alexander Hüsing

FinTech ist weiter das Zauberwort schlechthin. Zahlreiche Startups haben sich inzwischen im Markt etabliert und machen Banken gehörig Konkurrenz. Und einige versuchen sich gerade – teilweise mit sehr viel Geld – im Markt zu etablieren. Hier die wichtigsten deutschen FinTech-Startups.

#DealMonitor 11 Millionen Euro für Düsseldorfer InsurTech Helpcheck – Alle Deals des Tages

11 Millionen Euro für Düsseldorfer InsurTech Helpcheck – Alle Deals des Tages
Dienstag, 15. Januar 2019 Sümeyye Algan

Im aktuellen #DealMonitor (15. Januar), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Düsseldorfer Versicherungsrechts-Startup sichert sich eine Finanzierung in Höhe von 11 Millionen Euro.

#StartupTicker Massive Downround bei Kreditech! Bewertung: 14 Millionen

Massive Downround bei Kreditech! Bewertung: 14 Millionen
Dienstag, 11. Dezember 2018 ds-Team

Kreditech, das erst im Mai des vergangenen Jahres von PayU über 100 Millionen US-Dollar eingesammelt hat, bekam von seinen Gesellschaftern nun gerade einmal 14 Millionen, um die Zeit bis zur kommenden “größeren Kapitalerhöhung” zu überbrücken. Die Bewertung stürzte dabei massiv ab.

#Hintergrund Die heißen Investments von Sebastian Diemer

Die heißen Investments von Sebastian Diemer
Montag, 24. September 2018 Alexander Hüsing

“Ich habe noch nie auf Basis von Powerpoint-Folien in fremde Teams investiert”, sagt Seriengründer Sebastian Diemer. “Es sind immer Wetten auf Leute, mit denen ich zusammengearbeitet habe”, sagt der Kreditech- und Finiata-Gründer. Wir haben alle seine aktuellen Beteiligungen zusammengetragen.