#5um5 #Lesenswert Startups in Berlin: Über die Fehler der Politik

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Startups in Berlin: Über die Fehler der Politik

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Christian Reber

“Im Konzern war kein Platz für mich“
Mit 6Wunderkinder gelang ihm der große Exit. Mit seinem neuen Unternehmen Pitch will er nun Präsentationen für die Generation Slack bauen. Kann das gelingen?
Berlin Valley

Berlin

Start-ups in Berlin: “Senat gefährdet die Entwicklung”
Florian Nöll, Chef des Deutschen Start-up-Verbands, im Interview über Fehler der Politik und die Zukunft der Gründerszene.
Berliner Morgenpost

Adtech

Das sind die 10 heißesten Adtech-Buden aus Deutschland
Wer blickt eigentlich noch durch im Dickicht der Unternehmen, die im digitalen Werbemarkt an der Prozesskette mitarbeiten? Vor allem im Adtech-Bereich tummeln sich mittlerweile zahlreiche und vor allem junge Unternehmen, die den Werbemarkt aufmischen wollen – jeder auf seine Weise.
Horizont

Startup-Verband

NRW: Startup-Verband baut an der Basis
Der Bundesverband Deutsche Start-ups stellt sich in Nordrhein-Westfalen neu auf. Die Macher vor Ort haben selbstbewusste Pläne – doch auch noch einige Schritte vor sich.
WiWo Gründer

Design Thinking

Zwischen Post-Its, Lego und Fritz-Kola
Die neue Gründerzeit bringt Konzerne in Not. Selbst biedere Versicherer oder Technikunternehmen wollen auf Biegen und Brechen kreativ werden. Eine Methode verbreitet sich unheimlich schnell: Design Thinking. Einblicke in die Spielecke.
FAZ

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock