#5um5 #Lesenswert Rocket Internet: 135 Firmen. Fast keine bringt Gewinn

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Rocket Internet: 135 Firmen. Fast keine bringt Gewinn

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Rocket Internet

Oliver Samwer hat 135 Firmen. Fast keine bringt Gewinn.
Rocket Internet hat in so viele Firmen investiert und Tochterunternehmen gegründet, dass man schnell den Überblick verliert. Wir zeigen dir die wichtigsten Beteiligungen – und wie es dort läuft.
Orange

Marley Spoon

Marley Spoon steigert Umsatz stark – doch kommt nicht an HelloFresh heran
Der kleine Wettbewerber des Kochboxen-Versenders HelloFresh konnte 2017 seinen Umsatz stark steigern. Doch auch die Verluste von Marley Spoon bleiben hoch.
Gründerszene

Rocket Internet

Rocket Internet macht umfangreiches Aktienrückkaufangebot
Rocket Internet plant den Rückkauf eigener Anteilsscheine. So soll sich der Kurs der Aktie stabilisieren. Vom Ausgabekurs ist er derzeit weit entfernt.
Handelsblatt

N26

“Wir haben bald eine Million Kunden”
Die Smartphone-Bank N26 aus Berlin wächst rasant. Neben der Expansion in die USA und Großbritannien will N26 auch im Inland neue Kunden gewinnen, zum Beispiel über ein Partner-Konto. Gründer Valentin Stalf im Interview.
Tagesspiegel

ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 peilt M&A im internationalen E-Commerce an
ProSiebenSat.1 Media SE will über internationale Übernahmen das 1,8 Milliarden Euro schwere E-Commerce-Geschäft ausbauen, das der deutsche Medienkonzern zusammen mit General Atlantic LLC betreibt.
Welt

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock