#5um5 #Lesenswert German Startups Group: Zwist unter Freunden

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
German Startups Group: Zwist unter Freunden

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

German Startups Group

Klage und Vorwürfe – Ex-Führungsduo der German Startups Group zerstreitet sich
Über Jahre haben sie bei der German Startups Group zusammengearbeitet – und trennten sich. Nun schwelt ein Streit zwischen den ehemaligen Geschäftspartnern.
Gründerszene

KODAKCoin

KODAKCoin: Berliner Firma zahlt bis zu 5 Millionen US Dollar für die Rechte
Den KODAKCoin hat nicht KODAK selbst entwickelt und führt die ICO durch, sondern die Berliner Firma Ryde GmbH. Die Berliner zahlen für die Namensrechts bis zu 5 Millionen US Dollar.
Kryptoszene.de

Jodel

Die Studenten-App Jodel verkauft jetzt Werbung – so viel kostet das
Kann nach StudiVZ in einer mittlerweile von GAFA dominierten Welt eine deutsche Digitalplattform überhaupt noch einmal eine kritische Größe erreichen? Die aus Berlin stammende App Jodel hat innerhalb der vergangenen zwei Jahre zumindest unter Studenten offenbar eine große Beliebtheit aufgebaut und erinnert damit an die Anfangszeit vieler anderer, heute großer Social-Plattformen.
OMR

Brigitte Zypries

Ex-Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries will ein Startup gründen
Brigitte Zypries will nach ihrem Abschied aus der Politik unter die Gründer gehen. Das kündigte die ehemalige Bundeswirtschaftsministerin in einer Fernsehsendung an. Erste Details zu ihrer Idee nannte sie vor laufender Kamera.
t3n

Pflegetiger

Der Fahrrad-Pflegedienst von Rocket Internet
Rocket Internet hat Zalando und dutzende ander Onlinehändler groß gemacht. Nun mischt der Konzern das Pflegesystem auf – und verbessert den Alltag von Betreuern und Betreuten. Wo ist der Haken?
Tagesspiegel

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): German Startups Group

Aktuelle Meldungen

Alle