#5um5 #Lesenswert Picnic startet! “Wir bringen den Milchmann zurück”

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Picnic startet! “Wir bringen den Milchmann zurück”

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Picnic

“Picnic” bringt den Milchmann zurück
In den Niederlanden konnte Picnic 100 Millionen Euro einsammeln, um einen Lieferdienst für Lebensmittel aufzubauen. Nun expandiert das Start-up nach Neuss, Kaarst, Düsseldorf und Meerbusch.
RP Online

Matratzenmarkt

Matratzen-Start-ups bekämpfen sich mit Dumpingpreisen und Anwälten
Mit billigen Einstiegsmodellen verschärfen Onlinehändler den Kampf im Matratzenmarkt. Und der wird mit viel Geld und sogar vor Gericht geführt.
Handelsblatt

Rocket Internet

Alibaba will Pakistan-Geschäft von Rocket Internet kaufen
Alibaba liebäugelt offenbar mit dem Pakistan-Geschäft der Berliner Start-up-Firma Rocket Internet. Der chinesische E-Commerce-Riese verspricht sich durch die Übernahme stärker in dem südasiatischen Land Fuß fassen zu können.
IWB

Rocket Internet

Rocket Internet könnte Amazon-Klon Jumia noch 2018 an die Börse bringen
Die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet soll einem Medienbericht zufolge einen Börsengang mit einem Volumen von rund 200 Millionen Euro für den afrikanischen Amazon-Klon Jumia planen.
t3n

TeamViewer

Der TeamViewer-CEO will, dass seine Angestellten weniger krank machen
TeamViewer gilt als Vorzeigefirma der deutschen Tech-Branche. CEO Oliver Steil hat seine Mitarbeiter hierzulande nun davor gewarnt, zu oft zu fehlen.
Gründerszene

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle