Bootstrapping-Erfolg

Reishunger: 5 Millionen Umsatz mit leckerem Reis

+++ Das junge Bremer Startup Reishunger erwirtschaftete im vergangenen Jahr - wie geplant - einen Umsatz in Höhe von 5 Millionen Euro. Die Norddeutschen verkaufen ihren Reis auch in Feinkostläden, im Kadewe in Berlin sowie mehreren Edeka- und Rewe-Filialen in der Region. #StartupTicker
Reishunger: 5 Millionen Umsatz mit leckerem Reis
Donnerstag, 8. Februar 2018VonTeam

+++ Das junge Bremer Startup Reishunger, bekannt aus der Vox-Show “Die Höhle der Löwen”, erwirtschaftete im vergangenen Jahr – wie geplant – einen Umsatz in Höhe von 5 Millionen Euro. Torben Buttjer und Sohrab Mohammad hievten Reishunger, einen “Online-Shop rund um das Lebensmittel Reis” 2011 ins Netz. Inzwischen arbeiten 60 Mitarbeiter für das gebootstrappte Unternehmen. Die Norddeutschen verkaufen ihren Reis auch in Feinkostläden, im Kadewe in Berlin sowie mehreren Edeka- und Rewe-Filialen in der Region. “Unser Erfolg ist letztlich ein Produkt von Fleißarbeit einerseits und andererseits viel Liebe für Inhalte”, sagt Mitgründer Mohammad. Das Reishunger-Team setzte vom Start weg auf Content Marketing. Siehe: “Reishunger – Millionenumsatz mit Reis aus aller Welt“.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Reishunger