Gründerwissen Businessplan erstellen – Aufbau und Inhalt! #Erklärvideo

Einen Businessplan zu erstellen gehört für junge Unternehmen zu einer der ersten Aufgaben bei der Unternehmensgründung. Ein Businessplan ist vor allem am Anfang wichtig für die initiale Planung. Besonders am Anfang ist ein Businessplan ein guter Indikator.
Businessplan erstellen – Aufbau und Inhalt! #Erklärvideo

Wer als Gründer durchstarten möchte, sollte zunächst einmal einen Businessplan erstellen. Zumindest hilft ein Businessplan, die eigene Idee sichtbar zu machen, das eigene Konzept auf Herz und Nieren zu prüfen. Denn oft scheitern Gründungen, weil die eigene Idee einfach nicht zu Ende gedacht war. “Jeder Gründer und VC weiß, dass ein Businessplan nicht in Erfüllung gehen wird. Dennoch ist er sehr wichtig. Dem Plan unterliegen Annahmen, wie der Markt auf das neue Angebot reagiert und wie man dadurch ein profitables und nachhaltiges Geschäft aufbauen kann”, sagt Cédric Köhler von Creathor Venture. In Zusammenarbeit mit dem Team von Erklaerhelden.de haben wir einmal ein Businessplan-Erklärvideo erstellt. Viel Spaß beim Ansehen!

Passend zum Thema: “Wie wichtig ist ein Businessplan? 15 Investoren antworten!“, “Finanzplan: 3 Todsünden, die Gründer vermeiden sollten” und “Businessplan erstellen: 5 Tools, die Gründer kennen sollten“.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle