Sehenswert

10 startuppige Netflix-Tipps für die dunkle Jahreszeit

Wir legen uns mal wieder auf die Couch, denn auch gestresste, Gründer, Startupper und Investoren müssen einmal entspannen. Zur Entspannung gibt dann einen motivierenden und inspirierenden Film. Oder auch eine TV-Serie oder eine Doku, die Entrepreneure unbedingt einmal gesehen haben sollten.
10 startuppige Netflix-Tipps für die dunkle Jahreszeit
Dienstag, 19. Dezember 2017VonAlexander Hüsing

Ab auf die Couch, Netflix schauen! Hier 10 startuppige Netflix-Tipps für die dunkle Jahreszeit. Denn gerade die dunkle Jahreszeit ist optimal für einen Serien- oder Film-Marathon.

Atari: Game Over

Doku über den Niedergang des Computerspiel-Giganten Atari, der die Module seines größten Flops, “E.T.” (1982), angeblich zu Vertuschungszwecken in der Wüste vergrub.

Codegirls

Der Dokumentarfilm “Codegirls” widmet sich dem noch immer von Männern dominierten App-Markt und ermutigt junge Frauen dazu, ins Metier der Softwareentwicklung einzusteigen. Nicht nur für Gründerinnen interessant!

Creed

Die klassische Underdog-Geschichte. Der junge Adonis Creed – Sohn von Apollo Creed – gibt für seinen Weg zum Titel alles. Mit dem alternden Boxer Rocky Balboa als Trainer. Eine konsequente Nachkonstruktion der Rocky-Erzählung.

Ferris macht blau

“Ferris macht blau” ist eine Blaupause für Kreativität und Gelassenheit – zwei Eigenschaften, die auch Gründer haben sollten. Selbst als Ferris kurz davor steht aufzufliegen verliert er nicht die Ruhe und weiß immer einen Ausweg.

Girlboss

“Girlboss” beschreibt den wilden und chaotischen Aufstieg der Unternehmensgründerin Sophia Amoruso, die mit Second-Hand-Mode ein kleines Imperium aufbaute. Mit Anfang 20 begann Amoruso Vintage-Klamotten auf eBay zu versteigern. Leider nach einer Staffel eingestellt.

Indie Game: The Movie

Die mitreißende Dokumentation “Indie Game: The Movie” begleitet einige Entwickler von Indiegames auf ihrem mühsamen Weg von der Spielidee bis zum erhofften Durchbruch.

Rettet den Kapitalismus!

Spannende Doku! In “Rettet den Kapitalismus!” ergründet der ehemalige US-Arbeitsminister Robert Reich in Gesprächen mit Amerikanern aller sozialen Schichten einschneidende wirtschaftliche Entwicklungen in den USA. Auch außerhalb der USA relevant!

Silicon Cowboys

Die Doku “Silicon Cowboys” schildert den Konkurrenzkampf zwischen Compaq Computer und seiner drei Gründer mit dem Computerriesen IBM, der 1982 an der Spitze seines Erfolges stand.

Steve Jobs – Hippie und Milliardär

Insider wie der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak erzählen in “Steve Jobs – Hippie und Milliardär” die außergewöhnliche Geschichte von Apples Aufstieg, Fall und erneutem Aufstieg unter Steve Jobs.

The Battered Bastards of Baseball

Bei der Doku “The Battered Bastards of Baseball” geht es um die “wahre und schillernde Geschichte der Portland Mavericks, eines unabhängigen Baseballteams, das in den 70ern von Schauspieler Bing Russell gegründet wurde”.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.