Im Topf sind 500 Millionen Global Growth Capital: Venture Debt von Rocket Internet

+++ "Rocket Internet hat unter dem Label ‘Global Growth Capital‘ ein Tochterunternehmen in London gegründet, das mit hochzinsigen Krediten für Start-ups Geld verdienen soll” – berichtet das manager magazin in seiner aktuellen Ausgabe. #StartupTicker
Global Growth Capital: Venture Debt von Rocket Internet

+++ “Die Internet-Holding Rocket Internet will künftig Geschäfte mit Start-up-Schulden machen. Rocket Internet hat unter dem Label ‘Global Growth Capital‘ ein Tochterunternehmen in London gegründet, das mit hochzinsigen Krediten für Start-ups Geld verdienen soll” – berichtet das manager magazin. Angeführt werde der Ableger von Rocket Internet, was auf der Website nicht erwähnt wird, von Olya Klüppel, vormals Partnerin des Finanzinvestors ESO Capital. Zum Team gehören laut Website noch Susan Draper, Harsh Patel, Hemal Rawal und Malte Rau. In Deutschland hatte zuletzt Davidson Capital Growth Debt das Thema Venture Debt stärker im Markt etabliert.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock