Exit ProSiebenSat.1 kauft Hamburger Social-Media-Perle

+++ Das Medienhaus ProSiebenSat.1 übernimmt die Mehrheit an esome adverstising, einem Social-Advertising-Anbieter aus Hamburg. esome erwirtschaftete im vergangenen Jahr, das zweite Geschäftsjahr der Jungfirma, einen Umsatz in Höhe von über 65 Millionen Euro. #StartupTicker
ProSiebenSat.1 kauft Hamburger Social-Media-Perle

+++ Das Medienhaus ProSiebenSat.1 übernimmt die Mehrheit an esome adverstising, einem Social-Advertising-Anbieter aus Hamburg. “Mit der Mehrheit stärken wir erneut unsere Aufstellung im AdTech-Bereich und erweitern unsere Expertise um KPI-basierte Produkte im attraktiven Social-Advertising-Markt”, sagt Christof Wahl, Digitalvorstand bei ProSiebenSat.1. esome erwirtschaftete im vergangenen Jahr, das zweite Geschäftsjahr der Jungfirma, einen Umsatz in Höhe von über 65 Millionen Euro. Die PIA-Gruppe, Performance Media-Gründer Christoph Schäfer sowie weitere Business Angels investieren Anfang 2015 beachtliche 15 Millionen US-Dollar in esome. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle