Deal-Monitor #Exklusiv Berliner AI-Dienst i2x holt sich prominente Unterstützung

+++ Holtzbrinck Ventures investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in das Berliner i2x, hinter dem MCB Lab und somit Michael Brehm, steckt. Gegenstand des Unternehmens ist die “Softwareentwicklung und -vertrieb auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz”. #StartupTicker #Exklusiv
Berliner AI-Dienst i2x holt sich prominente Unterstützung

+++ Holtzbrinck Ventures investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in das Berliner i2x, hinter dem MCB Lab und somit Michael Brehm, steckt. Gegenstand des Unternehmens ist die “Softwareentwicklung und -vertrieb auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz”. Auf Linkedin präsentiert sich das junge Unternehmen, das bisher völlig unter dem Radar fliegt so: “At i2x, we are building AI to improve how people communicate. Our digital personal trainers learn from experience and adapt to each customer and end-user individually. Using state-of-the-art technologies in the field of machine learning, advanced analytics and artificial intelligence, we leverage data generated in conversations to provide meaningful feedback. With this we are helping people conquer their learning curve by expediting the feedback and improvement cycle”. Eine Zeit lang war das Start-up mit LineMentor, einem Service für Sales-Team, unterwegs.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

Profile in diesem Artikel