Holtzbrinck Ventures

Holtzbrinck Ventures

  • Firmenname:Holtzbrinck Ventures

HV Holtzbrinck Ventures wurde im Jahr 2000 als sogenannter Coprorate Venture Capitalist der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gegründet. 2010 legte das Unternehmen seinen vierten Fonds auf und wurde im Zuge dessen unanhängiger Venture Capitalist. Holtzbrinck Ventures investierte bislang in mehr als 100 Unternehmen, wobei der Fokus auf Early Stage-Investments im Bereich Consumer Internet, hauptsächlich E-Commerce, Gaming, Mobile und Services, liegt. Zu den erfolgreichen Exits des Kapitalgebers gehören brands4friends (eBay), Parship (Verlagsgruppe von Holtzbrinck) und Audible (Amazon).

Beteiligungen

7Trends
AdScale
Andasa
artaxo
Betreut.de
Billpay
Dawanda
eDarling

Enamora
Erdbeerlounge
Experteer

Fashion4Home
FP Commerce
Fettspielen
GameDuell

Groupon
Gute Laune TV
Immobilo
Innofact

Internations
Jobmensa
KissNoFrog
kyte
MeinAuto.de
MindMatics
My-Hammer
Newtron
Ozon.ru
Panfu
Parship

Platinnetz
Proximic
Restaurant-Kritik.de
Seatwave
Stylight
TalentRun
TopTarif
TrustYou
Virtual Nights
Wooga
YouTailor
Zalando

Ehemalige Beteiligungen:Anounz, Audible, AhaOho, brands4friends, Imagekind, Cember.net, Bookya, bol.com, buecher.de, Clickfish, Contara, e-fellows.net, Epuls.pl, erento.com, Gratispay, Immowelt, Infoseek, Jobline, Kontoblick, LearnUnited, liebejz.de, Mamily.de, mobileview, Nimbuzz, Panelbiz, Six, Steereo, studiVZ, Tanto Portal Solutions, tutoria, WebNews.

Neueste Artikel

Alle

Individualreisen Zwei Berliner wollen die “Reiseberatung wachrütteln”

Zwei Berliner wollen die “Reiseberatung wachrütteln”
Mittwoch, 8. Februar 2017 Alexander Hüsing

Akawy vermittelt Individualreisen über das Netz. Wie im Handelsregister zu sehen, investierte etwa Holtzbrinck Ventures bereits in das Start-up, das von Julian Stiefel und Julian Weselek ins Leben gerufen wurde. Wer die Plattform ansteuert, findet eine Suchmaske. Dort kann man das Land eingeben, in das man reisen möchte.

4,2 Millionen Euro Zeitgold: Millionen für die digitale Buchhaltung

Zeitgold: Millionen für die digitale Buchhaltung
Mittwoch, 8. Februar 2017 Alexander Hüsing

“Zeitgold gibt Eigentümern kleiner Unternehmen ihren Feierabend zurück”, sagt Mitgründer Jeschonnek. Zielgruppe des Unternehmen sind Cafés, Restaurants, kleine Einzelhandels- und Handwerksbetrieben mit bis zu 20 Mitarbeitern. Zum Start gibt es 4,2 Millionen Euro.

Nur Wellington bleibt an Bord GameDuell kauft Investoren raus – nach 13 Jahren

GameDuell kauft Investoren raus – nach 13 Jahren
Montag, 22. August 2016 Alexander Hüsing

Burda Digital Ventures und Holtzbrinck Ventures steigen bei der Spielefirma GameDuell aus. Das Unternehmen GameDuell hält nun rund 44 % an der GameDuell GmbH. Die restlichen Anteile entfallen auf die drei Gründer und Wellington.

Finanzspritze Holtzbrinck und e.ventures investieren in Exporo

Holtzbrinck und e.ventures investieren in Exporo
Montag, 11. Juli 2016 Conny Nolzen

Die Crowdinvesting Plattform Exporo holt sich eine Finanzspritze in Höhe von 8,2 Millionen Euro. Das Hamburger Start-up konnte unter andrem Holtzbrinck Ventures und e.ventures an Land ziehen.

8 neue Deals Holtzbrinck investiert in EatFirst, Tengelmann in Bonativo

Holtzbrinck investiert in EatFirst, Tengelmann in Bonativo
Donnerstag, 29. Januar 2015 ds-Team

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um EatFirst, Bonativo, Lingoda, fodjan, Leinentausch, Rivalfox, Adnologies und Business Insider. Holtzbrinck Ventures etwa investiert in EatFirst und der HTGF steigt bei fodjan ein.