Holtzbrinck Ventures

Holtzbrinck Ventures

Seit 2000 investiert Holtzbrinck Ventures über verschiedene Generationen von Fonds in Internet- und Technologieunternehmen und ist einer der erfolgreichsten und finanzstärksten Frühphasen- und Wachstumsinvestoren Europas. Holtzbrinck Ventures hat sich bereits an mehr als 160 Unternehmen beteiligt, darunter Zalando, Delivery Hero, FlixBus und Scalable Capital. Die Summe aller Holtzbrinck Ventures-Fonds beträgt insgesamt 1,05 Milliarden Euro. Holtzbrinck Ventures unterstützt Startups mit Kapital zwischen 500.000 und 40 Millionen Euro und ist damit einer der wenigen Risikokapitalgeber in Europa, der Startups über alle Wachstumsphasen hinweg finanzieren kann.

Investoren-Datenbank: In unserem Investoren A-Z finden Digital-Gründer eine Übersicht über Venture Capital-Geber, die in Startups und Grownups investieren. Schwerpunkt sind VCs aus der DACH-Region, die in Jungfirmen aus der DACH-Region investieren. Hier entlang zum Investoren A-Z.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Neueste Artikel

Alle

#DealMonitor #EXKLUSIV Paua investiert in Actyx – ToolTime bekommt 20 Millionen – Alle Deals des Tages

#EXKLUSIV Paua investiert in Actyx – ToolTime bekommt 20 Millionen – Alle Deals des Tages
Freitag, 8. November 2019 Veronika Hüsing

Hier wieder unser #DealMonitor, die tägliche Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region: Statkraft Ventures investiert Millionen in Betterspace. Vorwerk Ventures steigt bei rebike1 ein. Holtzbrinck Ventures investiert in Immo.

#CaptableCheck Energieversorger halten schon knapp 28 % der Thermondo-Anteile

Energieversorger halten schon knapp 28 % der Thermondo-Anteile
Freitag, 20. September 2019 Alexander Hüsing

Die Investoren halten bereits rund 74,8 % am Unternehmen Thermondo. Auf die beiden klassischen Energiefirmen E.ON und Eneco entfallen dabei knapp 28 %. Zum Vergleich: Die Gründer von Thermondo kommen zusammen noch auf knapp 20 %.

#DealMonitor #EXKLUSIV Cannabis-Startup Sanity sammelt 10 Millionen ein – Alle Deals des Tages

#EXKLUSIV Cannabis-Startup Sanity sammelt 10 Millionen ein – Alle Deals des Tages
Montag, 26. August 2019 Alexander Hüsing

Unser #DealMonitor, eine tägliche Übersicht über alle uns bekannten Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder eine handliche und praktische Übersicht über die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Deals des Tages.

#Hintergrund Ein Startup, das Tische, Stühle und Laptops vermietet

Ein Startup, das Tische, Stühle und Laptops vermietet
Mittwoch, 31. Juli 2019 Alexander Hüsing

Das Berliner Startup Lendis, das 2018 von Julius Bolz und Stavros Papadopoulos gegründet wurde, bietet seinen Kunden – Unternehmen und Gewerbetreibenden – etwa Tische, Stühle, Laptops, Telefonboxen, Akustikwände und Kaffeemaschinen gegen eine monatliche Gebühr an.

#Hintergrund Ein Pflege-Startup, dessen Autos man derzeit überall sieht

Ein Pflege-Startup, dessen Autos man derzeit überall sieht
Dienstag, 23. Juli 2019 Alexander Hüsing

Überall in Berlin sieht man seit längerem die Autos von talea. Das 2016 gegründete Unternehmen fliegt szene-technisch aber noch immer ziemlich unter dem Radar. Dabei verfügt die Jungfirma mit Holtzbrinck Ventures und Cherry Ventures längst über sehr bekannte Geldgeber.