Deal-Monitor

Münchner Travelbot reist mit 7 Millionen Euro weiter

+++ Bayern Kapital, Axel Springer und MairDumont Ventures investieren 7 Millionen Euro in Fineway. Das Münchner Start-up, das insgesamt bisher 9 Millionen eingesammelt hat, positioniert sich als Reiseplanungsdienst. #StartupTicker
Münchner Travelbot reist mit 7 Millionen Euro weiter
Mittwoch, 8. November 2017VonAlexander Hüsing

+++ Bayern Kapital, Axel Springer und MairDumont Ventures investieren 7 Millionen Euro in Fineway. Das Münchner Start-up, das insgesamt bisher 9 Millionen eingesammelt hat, positioniert sich als Reiseplanungsdienst. Mit wenigen Klicks bekommen Nutzer bei Fineway personalisierte Angebote. “Den Kern des Services bildet ein auf künstlicher Intelligenz basierender, vollständig automatisierter Travelbot”, teilt das Unternehmen mit. Fineway wurde von Markus Bohl und Markus Feigelbinder gegründet. 45 Mitarbeiter arbeiten bereits für das Travel-Start-up.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.