Neue Investoren Tchibo, Beiersdorf und Co. setzen auf NCA

+++ Der Next Commerce Accelerator (NCA), der von der Hamburger Sparkasse (Haspa) und HSH Nordbank ins Leben gerufen wurde, holt mit Tchibo, Beiersdorf, J.J. Darboven EDEKA Nord, HHLA, novomind und Junge - Die Bäckerei weitere namhafte Unternehmen als "Investoren-Partner" an Bord. #StartupTicker
Tchibo, Beiersdorf und Co. setzen auf NCA

+++ Der Next Commerce Accelerator (NCA), der von der Hamburger Sparkasse (Haspa) und HSH Nordbank ins Leben gerufen wurde, holt mit Tchibo, Beiersdorf, J.J. Darboven EDEKA Nord, HHLA, novomind und Junge – Die Bäckerei weitere namhafte Unternehmen als “Investoren-Partner” an Bord. “Wir freuen uns sehr über die vielfältige Bandbreite unserer Investoren – vom Handelsunternehmen bis zur E-Commerce Agentur ist alles dabei”, sagt NCA-Macher Alexander Fromm. “Was alle Investoren gemeinsam haben, ist Offenheit sowie der Experimentierwille, mit unseren Startups zielorientiert und auf kurzen Kommunikationswegen zusammenzuarbeiten.” Der noch junge Accelerator will Gründer bei der “Entwicklung digitaler, innovativer E-Commerce-Geschäftsmodelle” unterstützen – siehe: Hamburger ist Handel, NCA ist der Handel von morgen

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.