"Wie ein kleiner Staubsauger" Rokittas Rostschreck kämpft gegen Rostflecken #DHDL

"Durch meine Tätigkeit als freiberuflicher Fachberater für Haushaltswaren und Markenbotschafter der WMF Group wurde ich von meinen Kunden immer wieder auf das Problem Flugrost angesprochen. Da es aber keine Lösung gab, habe mir in den Kopf gesetzt, das Problem zu lösen", sagt Oliver Rokitta.
Rokittas Rostschreck kämpft gegen Rostflecken #DHDL

Auch in der vierten Staffel der VOX-Erfolgsshow “Die Höhle der Löwen” wittert die Jury wieder fette Beute. Auf den Löwensesseln nehmen in diesem Jahr Frank ThelenJudith WilliamsRalf Dümmel, Carsten Maschmeyer und die Politikerin und Unternehmerin Dagmar Wöhrl Platz.

Vor die Löwenrunde treten in der siebten Folge der vierten Staffel unter anderem Oliver Rokitta, Erfinder, Gründer und Namensgeber für Rokitta´s Rostschreck. Der kleine Stab ist ein Kämpfer gegen rostendes Besteck aus der Spülmaschine. “Der Rostschreck funktioniert mit einem Magnet wie ein kleiner Staubsauger, er zieht den Rost an“, sagt der Gründer. 100.000 Euro möchte Rokitta von den Löwen einsammeln. Im Mini-Interview mit deutsche-startups.de erklärt Rokitta die Idee hinter dem Rostschreck

Welches Problem wollt ihr mit Rokitta’s Rostschreck lösen?
Das Problem: Flugrost auf Speisemessern, die aus der Spülmaschine kommen. Rokitta’s Rostschreck wurde entwickelt, um Flugrost in einer Geschirrspülmaschine aufzufangen, damit er sich nicht auf dem Metallbesteck absetzen kann. Wie ein kleiner Staubsauger fängt er die Rostpartikel im Wasser auf und bindet sie an sich.

Wie ist die Idee zu Rokitta’s Rostschreck entstanden?
Durch meine Tätigkeit als freiberuflicher Fachberater für Haushaltswaren und Markenbotschafter der WMF Group wurde ich von meinen Kunden immer wieder auf das Problem Flugrost angesprochen. Da es aber keine Lösung gab und ständiges Nachpolieren auch keinen Spaß macht, habe mir in den Kopf gesetzt, das Problem zu lösen.

Wo steht Rokitta’s Rostschrec in einem Jahr?
Der Rostschreck entwickelt sich ganz gut, wir sind viel auf Messen und stellen dort unser Produkt vor. Ich hoffe, dass auch der Handel auf uns aufmerksam wird und der Rostschreck in vielen Regalen direkt neben den Spülmitteln steht.

Lesetipp: “Die Höhle der Löwen – Deals (2017)“, Die Höhle der Löwen – Deals (2016)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2015)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2014)“.

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): MG RTL D / Frank Hempel

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle