Start-up-Radar Hype! Wysker! Instagram! Tinder! Blockchain! ICO!

Wysker ist eine Art Instagram auf Speed im Tindermodus. Alles noch garniert mit Blockchain-Zucker. Und ein ICO ist auch noch geplant! Am Ende geht es bei Wysker aber nur darum, Produkte zu verkaufen! #StartupTicker
Hype! Wysker! Instagram! Tinder! Blockchain! ICO!

+++ Die FAZ berichtet über das noch nicht gestartete Berliner Start-up Wysker und feiert es ordentlich ab. Siehe: “Diese Idee ist radikaler, als Google und Facebook je waren“. Auf der Website heißt es zum Konzept: “Your brain can process up to 30 images per second. Use it to discover things you love faster than ever before. Powered by the blockchain – wysker is the future of mobile shopping”. Wysker ist somit eine Art Instagram auf Speed im Tindermodus. Alles noch garniert mit Blockchain-Zucker. Und ein ICO ist auch noch geplant! Am Ende geht es bei Wysker aber nur darum, Produkte zu verkaufen! Hinter dem Start-up stecken Tobias Haag (früher Google), seine Schwester Ann-Laurienne Haag und Kai Jaeger (früher Microsoft). Siehe: 11 richtig spannende Startups, die demnächst starten.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle