Deal-Monitor Millionenspritze für Kölner Büroplatz-Vermittler

+++ Geldgeber aus der Immobilienbranche - darunter das Bauunternehmen Goldbeck - investieren "neue Mittel in niedriger siebenstelliger Höhe" in den Büroplatz-Vermittler shareDnC. Das frische Kapital soll in die Weiterentwicklung der Plattform fließen. #StartupTicker
Millionenspritze für Kölner Büroplatz-Vermittler

+++ Geldgeber aus der Immobilienbranche – darunter das Bauunternehmen Goldbeck – investieren “neue Mittel in niedriger siebenstelliger Höhe” in den Büroplatz-Vermittler shareDnC. Das frische Kapital soll in die Weiterentwicklung der Plattform fließen. “Wir wollen Europas führendes Portal für die Vermittlung kleiner, freier Büroflächen werden. Daher freuen wir uns sehr, dass sich renommierte Größen der Immobilienwirtschaft beteiligen”, sagt Mitgründer Christian Mauer. shareDnC ging 2015 an den Start. Neben Mauer gehören noch Philipp Hartje und Christoph Püttgen zum Gründerteam. 15 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen. Siehe auch: “Start-ups, die bei der Bürosuche helfen“.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle