Deal-Monitor Lumitos übernimmt Klingel-Investment yumda

+++ Das Berliner Unternehmen Lumitos, ein Anbieter von B2B-Diensten wie chemie.de, übernimmt den Nürnberger Dienst yumda, ein "Fachinformationsportal der Lebensmittelindustrie und Getränkeindustrie". #StartupTicker
Lumitos übernimmt Klingel-Investment yumda

+++ Das Berliner Unternehmen Lumitos, ein Anbieter von B2B-Diensten wie chemie.de, übernimmt den Nürnberger Dienst yumda, ein “Fachinformationsportal der Lebensmittelindustrie und Getränkeindustrie”. Das Unternehmen wurde im August 2013 von Norman Lizurek und Nina Jüttner gegründet. K-Invest, der Corporate-Venture-Arm der Klingel-Gruppe, unterstützt das Start-up in den vergangenen Jahren. Lumitos kennt das yumda-Team von Anfang an. Das Unternehmen half beim technischen Aufbau der Plattform. “Mit der Übernahme können wir unsere Wachstumsstrategie in weitere B2B-Märkte erfolgreich umsetzen und unsere Marktführerschaft weiter ausbauen”, sagt Stefan Knecht von Lumitos.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle