Deal-Monitor Gruner + Jahr übernimmt Gastroführer eat-the-world

+++ Das Medienhaus Gruner + Jahr übernimmt nach Informationen von deutsche-startups.de das Berliner Unternehmen eat-the-world. Die Plattform, die kulinarische Stadtführungen anbietet, wurde 2008 von von Elke Freimuth gegründet. #StartupTicker
Gruner + Jahr übernimmt Gastroführer eat-the-world

+++ Das Medienhaus Gruner + Jahr übernimmt das Berliner Unternehmen eat-the-world. Die Plattform, die kulinarische Stadtführungen anbietet, wurde 2008 von Elke Freimuth gegründet. Ihr Ziel war es von Anfang an, “Besuchern und Einheimischen den Weg zu leckerem Essen und kulturellen Einblicken fernab ausgetretener Touristenpfade aufzuzeigen”. Vier Jahre nach dem Start des Projektes, das optisch in der Steinzeit des Netzes stehengeblieben ist, gründete Freimuth mit Katrin Buck, die seit dem Anfang bei eat-the-world an Bord war, eine GmbH und professionalisierte das Projekt somit. In über 30 Städten bietet das eat-the-world-Team seine Führungen derzeit an. Mit Marken wie “essen & trinken”, Chefkoch.de und “Jamie” besetzt Gruner + Jahr bereits auf kulinarische Dienste.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle