InsurTech Wefox startet digitalen Versicherer One

+++ Das junge Start-up Wefox (früher als FinanceFox bekannt) startet mit One eine eigene Versicherung. Start ist September dieses Jahres. "Das Versicherungsangebot von ONE, welches zu Beginn aus Hausrat- und Haftpflichtdeckungen besteht, wird in Zukunft alle Lebensbereiche abdecken. #StartupTicker
Wefox startet digitalen Versicherer One

+++ Das junge Start-up Wefox (früher als FinanceFox bekannt) startet mit One eine eigene Versicherung. Start ist September dieses Jahres. “Das Versicherungsangebot von ONE, welches zu Beginn aus Hausrat- und Haftpflichtdeckungen besteht, wird in Zukunft alle Lebensbereiche abdecken. Mit der Integration von One in die wefox-Plattform bekräftigt wefox seine Vorreiterrolle im InsurTech-Markt”, teilt das Unternehmen, ein Marktplatz für Versicherungslösungen, mit. Stephan Ommerborn baute One seit 2016 auf. Wefox und One sind zwei unabhängige Unternehmen, die allerdings die gleichen Investoren an Bord haben. “Mit der Integration von One in die wefox-Plattform durchbrechen wir Abhängigkeitsstrukturen hinsichtlich des Servicegrades von Versicherungsgesellschaften. In den Punkten Verfügbarkeit, Verständlichkeit und Geschwindigkeit übernimmt One damit eine Vorreiterrolle“, sagt Ommerborn.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle