Lesenswert Rocket Internet: Jetzt kommt der Plan B2B

+++ Das “Handelsblatt” sieht einen “Strategiewandel bei Oliver Samwer”. Sein Konzern konzentriere sich zunehmend auf das Geschäft mit Firmenkunden. “B2B ist die logische Weiterentwicklung unserer Marktplätze”, sagt Alexander Kudlich von Rocket Internet, dem Bericht zufolge. #StartupTicker
Rocket Internet: Jetzt kommt der Plan B2B

+++ Das “Handelsblatt” sieht einen “Strategiewandel bei Oliver Samwer”. Sein Konzern konzentriere sich zunehmend auf das Geschäft mit Firmenkunden, berichtet das Wirtschaftsblatt. “B2B ist die logische Weiterentwicklung unserer Marktplätze”, sagt Alexander Kudlich, Geschäftsführer von Rocket Internet, dem Bericht zufolge. Privat seien es die Leute inzwischen gewohnt, Produkte und Dienstleistungen mit einem Klick zu bestellen. Bei der Arbeit hingegen gebe es noch viel zu digitalisieren. “Es dürfte auch noch einen anderen Grund geben: Das Geschäft mit dem E-Commerce ist mühselig geworden”, vermutet Autorin Miriam Schröder.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Foto (oben): Shutterstock