Zahlen, Zahlen, Zahlen

Scout24 wächst auf 442 Millionen Umsatz

+++ Scout24 erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 442,1 Millionen - im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 12,3 %. "Das EBITDA des Konzerns aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit nahm um 18,4 % auf 224,5 Millionen Euro zu", teilt das Unternehmen mit. #StartupTicker
Scout24 wächst auf 442 Millionen Umsatz
Mittwoch, 29. März 2017VonTeam

+++ Der Kleinanzeigendienst Scout24 erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 442,1 Millionen Euro – im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 12,3 %. “Das EBITDA des Konzerns aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit nahm um 18,4 % auf 224,5 Millionen Euro zu. Somit erhöhte sich die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit um 2,6 Prozentpunkte auf 50,8 %”, teilt das Unternehmen mit. “Vor dem Hintergrund dieses erfolgreichen Geschäftsjahres werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung vorschlagen, erstmals seit dem Börsengang eine Dividende auszuschütten“, sagt Scout24-Chef Greg Ellis.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de blitzschnell sowie kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

+++ Social Media-Tipp: deutsche-startups.de gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram. Außerdem gibt’s noch unseren brandheißen RSS-Feed.

Foto (oben): Shutterstock