Möbel-Union - powered bei Rocket Home24 holt FashionForHome zurück in die Familie

FashionForHome gehört nun zu Home24. Mit der Übernahme, die über einen Aktientausch geregelt wird, kehrt FashionForHome zurück zur Rocket-Familie. FashionForHome, auch in Österreich auch in den Niederlanden unterwegs, machte 2014 18,7 Millionen Euro Umsatz.
Home24 holt FashionForHome zurück in die Familie

Der samwersche Möbelshop Home24, der zuletzt 120 Millionen Euro einsammelte, übernimmt FashionForHome, einen Online-Shop rund um das Thema “hochwertige Designmöbel zu sehr attraktiven Preisen”. “Wir kennen die Gründer Marc Appelhoff und Christoph Cordes schon sehr lange und arbeiten bereits seit vielen Jahren an einer gemeinsamen Vision: den Möbelkauf für unsere Kunden von Grund auf besser zu machen. Diese Vision werden wir nun gestärkt unter einem gemeinsamen Dach weiter vorantreiben”, sagt Home24-Chef Domenico Cipolla. Auch künftig bleibt die Marke FashionForHome erhalten.

Mit der Übernahme, die über einen Aktientausch geregelt wird, kehrt FashionForHome zurück zur Familie. Das Start-up wurde 2009 von Appelhoff und Cordes gegründet. Neben Rocket stattete unterstützte auch Holtzbrinck Ventures das junge Unternehmen von Anfang an. 2012 stieg Rocket Internet bei FashionForHome aus. Acton Capital stieg damals ein. Der Über-Inkubator wollte sich stattdessen lieber auf Home24 konzentrieren.

Nun frischt Home24 seinen Umsatz mit der passenden Beteiligung auf. 2014 erwirtschaftete Home24 einen Umsatz in Höhe von 160 Millionen Euro. FashionForHome, auch in Österreich auch in den Niederlanden unterwegs, machte im vergangenen Jahr 18,7 Millionen Euro Umsatz.

Passend zum Thema: “Bewertung von Home24 + Westwing < HelloFresh

Foto: Wohnen from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.