Personalien Zu- und Abgänge bei kautionsfrei.de, Tirendo, Xing und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es Personalnews bei kautionsfrei.de, Tirendo, Xing und Co. Bei kautionsfrei.de etwa ersetzt Robert Litwak Franz Rudolf Golling als Geschäftsführer.
Zu- und Abgänge bei kautionsfrei.de, Tirendo, Xing und Co.

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

Robert Litwak wird neuer Geschäftsführer bei kautionsfrei.de

Personalwechsel: Pünktlich zum fünften Geburtstag von kautionsfrei.de wird Robert Litwak dort neuer Geschäftsführer und rückt für Franz Rudolf Golling nach. Dieser Wechsel wurde bereit beim Start von kautionsfrei.de vereinbart, damals hieß es: “Mit Erreichen der Gewinnzone wird Robert Litwak in die Geschäftsleitung berufen.” Franz Rudolf Golling legt zwar sein Amt als Geschäftsführer nieder, bleibt dem Unternehmen aber weiterhin aus der Position eines Gesellschafters treu. Er kommentiert den Wechsel folgendermaßen: “Da Robert Litwak bereits die Gründungsphase erlebt hat, kennt er das Unternehmen wie kaum ein anderer. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die Marke kautionsfrei.de sowohl in der Immobilienbranche als auch bei Mietern bekannt zu machen. Diese erfolgreiche Aufbauarbeit möchten wir honorieren.”

Tirendo-Macher treten ab

Abgang: Das bisherige Tirendo-Management mit den Geschäftsführern Markus Bihler, Erik Heinelt und Felix Vögtle tritt geschlossen zum 31. Dezember 2014 zurück und widmet sich neuen Aufgaben. Mit sofortiger Wirkung übernehmen Sascha Jürgensen vom Vorstand der Delticom und Andreas Faulstich aus dem Management der Delticom die Nachfolge der Geschäftsleitung bei Tirendo. Im vergangenen Jahr hat die Delticom AG, Betreiberin von ReifenDirekt.de, die Tirendo Holding GmbH übernommen.

Personalien in aller Kürze: Jan Kowalsky wird neuer Director Brand Marketing bei Xing. Martina Lenk wechselt von Madsack Online in die Geschäftsführung des Händler-Portals my xplace.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.