Die Woche im Rückblick: meinestadt.de, Rocket Internet, YouTailor 34/2012

Zum Ende der Arbeitswoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in einer knackigen Liste. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage auf deutsche-startups.de. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern […]

Zum Ende der Arbeitswoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in einer knackigen Liste. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage auf deutsche-startups.de. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in den News der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* Axel Springer übernimmt Städteportal meinestadt.de
* Auf Wiedersehen! Rocket Internet zieht sich komplett aus der Türkei zurück
* YouTailor startet wieder durch – brands4friends-Mitgründer Heitmeyer rettet das Start-up
* 404 Error – Die 10 schönsten deutschen Fehlerseiten
* Disruptive Innovations – MyTaxi tötet den Taxifunk
* BDMI, Holtzbrinck Ventures und Project A investieren in Semasio
* 5 neue Start-ups: Fixxoo, FeedbackUnit, MyGameDeals, Sonarflow, It’s your Trip
* Start-up-Spot: Zalando („Erlösung“)
* Minimum Viable Product: So gewinne ich den ersten Kunden nach sieben Tagen
* Trends in der Werbung: Guerilla-Marketing, Cross-Marketing, Gamification

Im Fokus: Artikel über taufrische Start-ups gibt es in unserem Special Brandneue Start-ups

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.