Start-up-Radar: Von Allyouneed24 bis zasumi – 10 Start-ups, die demnächst starten

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up Radar. Der Start-up-Radar ist somit eine Liste […]
Start-up-Radar: Von Allyouneed24 bis zasumi – 10 Start-ups, die demnächst starten

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up Radar. Der Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen im Netz hinterlassen haben, dürfen sich gerne bei uns melden. Wir nehmen gerne weitere Jungfirmen, die demnächst starten, in unseren Start-up-Radar auf. 10 dieser spannenden, noch nicht gestarteten Start-ups stellen wir an dieser Stelle wieder einem breiterem Publikum vor. Diesmal geht es um Allyouneed24, Food.de, Handelsdeal, HotelNow, oxolo, Readmill, TunedIn, waola, Yoosello und zasumi.

Allyouneed24

brand4friends-Mitgründer Christian Heitmeyer arbeitet mit Allyouneed24 (www.allyouneed24.de) an seinem Comeback in der Start-up-Szene. Zum Konzept: “Allyouneed24 ist ein E-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Arbeitsatmosphäre, in der Aufbruchstimmung herrscht. Denn wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Markt für Produkte des täglichen Bedarfs durch ein stark kundenorientiertes Modell nachhaltig zu verändern”.

food.de

ds_food_shot

Mit food.de (www.food.de) entsteht derzeit in Leipzig ein Online-Supermarkt. Zum Konzept: “Mit food.de bieten wir Endkunden ein Einkaufserlebnis durch Vereinfachung eines Wocheneinkaufs. Die Frische der Waren und die Schnelligkeit der Lieferung sucht man bei Mitbewerbern bisher vergeblich. Möglich wird das durch eine eigene Logistik, die in den Ballungsräumen Deutschlands täglich frisch liefert”.

Handelsdeal

ds_handelsdeal_shot

In Berlin entsteht derzeit Handelsdeal (www.handelsdeal.de). Eine Abfrage bei Xing enthüllt Dominik Hensel, Thomas Jentzsch, Sören Martius und Mark Rüdesheim als Gründer des jungen Unternehmens. Zum Konzept: “Es geht um ein Group Buying Konzept im Bereich B2B. Es werden täglich interesante Angebote mit starken Rabatten für die Zielgruppe Small Businesses angeboten”. Somit passt der Name schon einmal.

HotelNow

ds_hotelnow_shot

Hinter HotelNow (www.hotelnow-app.com) verbirgt sich eine mobile Hotelbuchung. Zum Konzept: “Wir wollen die erste App für das Apple iPhone herausbringen dass, mit täglich preiswerten und exklusiven Last-Minute Hotel-Angeboten in Deutschland die besten Angebote für die Nacht anbietet. Täglich exklusive Angebote in bis zu 10 Städten. Das Hotelzimmer kann in nur 10 Sekunden im App gebucht werden”.

oxolo

ds_oxolo_shot

In Hamburg entsteht gerade oxolo (www.oxolo.com). Zum Konzept: “Die oxolo App wird für viele Geräte verfügbar sein: iPhone, iPad, iPod touch, Android sowie Blackberry. Zusätzlich bieten wir auch eine Web-App an, die in jedem Browser läuft und dabei das Look & Feed des iPhones vermittelt. Du kannst Dich auch parallel auf mehreren Plattformen einloggen und von überall auf Deinen Account zugreifen”.

Readmill

ds_readmill_shot

Auf der Website von Readmill (www.readmill.com) steht nur der kurze Hinweis: “Readmill lets you share your reading experiences”. Netzwertig.com schreibt über das Social Network für Leser von E-Books: “Im Gegensatz zu anderen Bücher-Communities wie LovelyBooks oder BookRix dreht sich bei Readmill alles um den tatsächlichen Bücher-Konsum der Anwender”. Im Zentrum des Dienstes stehe eine kostenfreie iPad-Applikation, Readmills sozialer E-Book-Reader.

TunedIn

ds_tunedin_shot

Unter dem Arbeitstitel TunedIn (www.gettuned.in) entsteht ein TV-Social-Network. Das Start-up will TV, mobiles Internet und soziale Netzwerke miteinanderverknüpfen. Die Macher versprechen “ein neues Fernseherlebnis für Nutzer: TV-Konsum mit Freunden über TV, mobiles Internet und soziale Netzwerke, mit zahlreichen Interaktivitäten. Hin zu einer neuen kommunikativen Lust auf TV-Konsum in vertrauter Atmosphäre, mit Spaß- und Spielmöglichkeiten”.

waola

ds_waola_shot

Unter dem Namen waola (www.waola.de) startet demnächst eine “All-In-One-Lösung für mobiles Marketing mit QR-Codes”. Zum Konzept: “Die Nutzer haben damit die Möglichkeit, schnell und unkompliziert ihre Lifestyle-Produkte ins mobile Internet zu bringen und mit der ganzen Welt zu teilen. Alle, die sich auf waola.de für den Newsletter anmelden, erhalten exklusive Informationen aus erster Hand und sind von Beginn an live dabei”.

Yoosello

ds_yosello_shot

Im September startet Yoosello (www.yoosello.de). Zum Konzept: “Yoosello ist ein Anzeigenportal und bietet die Möglichkeit, Kleinanzeigen anhand von Videos zu präsentieren. In unserem Kleinanzeigenmarkt findest du Produkte und Dienstleistungen aus vielen Bereichen: von Laptops und Handys bis hin zu Motorrädern und Immobilien. Yoosello bietet damit eine Präsentationsplattform für Kleinanzeigen, die regional angeboten werden können”.

zasumi

ds_zasumi_shot

Im Oktober startet zasumi (www.zasumi.de). Zum Konzept des App-Start-ups: “Zasumi ist eine auf Location-based Services (LBS) basierende Shopping-App für Smartphones, die aktuelle Angebote und Aktionen von lokalen Partnern anbietet und dem Nutzer – nach individuellen Kriterien gefiltert – als Schnäppchen in seiner unmittelbaren Umgebung zeigt. Das Produkt besteht aus einer App und der Website”.

Im Fokus: Weitere Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar.

Im Fokus: Start-ups, die gerade gestartet sind, gibt es in unserem Special Brandneue Start-ups

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook und Twitter

Artikel zum Thema
* Start-up-Radar: Von Amen bis Zapitano – 10 Start-ups, die demnächst starten

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Takeaway kauft Foodarena – und alle Deals des Tages

Takeaway kauft Foodarena – und alle Deals des Tages
Freitag, 22. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (22. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Delivery Hero etwa verkauft seinen Schweizer Ableger an Takeaway.com.

15 Fragen an Dirk Owerfeldt Gründen? Selbstverantwortung! Selbstverwirklichung!

Gründen? Selbstverantwortung! Selbstverwirklichung!
Freitag, 22. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Im Firmen-Marketing ist PR sehr wichtig. Doch was nutzt der bekannteste Name, wenn das Unternehmen am Markt scheitert? Deshalb sind im B2B-Bereich vor allem ein gutes, ausgefeiltes Produkt und professioneller Service essenziell”, sagt Dirk Owerfeldt, Gründer von Gastrofix.

#DealMonitor Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages

Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages
Donnerstag, 21. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (21. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Baze sammelt Kapital ein. Zudem bekommt talpasolutions 1,5 Millionen.

#Zahlencheck Lesara: Zahlensalat pur! Rohertrag nur 24,7 Millionen

Lesara: Zahlensalat pur! Rohertrag nur 24,7 Millionen
Donnerstag, 21. Juni 2018 Alexander Hüsing

Der Lesara-Jahresabschluss für 2016 ist da! Der Zahlensalat um das Startup wird dadurch nur noch schlimmer. Der Rohertrag des Unternehmens lag damals bei 24,7 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2015 ein Wachstum in Höhe von 254 %.

App für den Schulalltag Scoolio aus Dresden: Schon 175.000 Schüler machen mit

Scoolio aus Dresden: Schon 175.000 Schüler machen mit
Donnerstag, 21. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In den vergangenen Monaten haben wir unser Geschäftsmodell sukzessive weiterentwickelt. Inzwischen nutzen wir die Datentiefe, um Angebote zur Berufs- und Ausbildungsorientierung zielgenauer an interessierte Schülern zu adressieren”, sagt Mitgründer Danny Roller.

#DealMonitor 16 Millionen für Blinkist – und alle VC-Deals des Tages

16 Millionen für Blinkist – und alle VC-Deals des Tages
Mittwoch, 20. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (20. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Das Stuttgarter Startup VirtualQ sammelt Millionensumme ein.

#Zahlencheck Verlust von N26 steigt um 214,1 % – auf 14,7 Millionen

Verlust von N26 steigt um 214,1 % – auf 14,7 Millionen
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

Wir werfen einen Blick in den Jahresabschluss der Startup-Bank N26 für das Jahr 2016. Demnach lag der Jahresfehlbetrag des Startups vor zwei Jahren bei 14,7 Millionen Euro – im Vergleich zum Vorjahr (4,7 Millionen) ein Plus von 214,1 %. Das Wachstum auf zuletzt 1 Millionen Kunden dürfte somit teuer erkauft sein.

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Die Idee zu Eversports wurde geboren, als ich in Klagenfurt, durch Recherche erfahren habe, wie viel die Stadt an Sportaktivitäten zu bieten hat. Gleichzeitig habe ich jedoch gemerkt, dass nur Wenige von dieser Vielfalt wissen”, sagt Mitgründer Hanno Lippitsch.

#DealMonitor 11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages

11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages
Dienstag, 19. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (19. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Allianz X investiert 11,5 Millionen Euro in abracar. Crate.io bekommt zudem 11 Millionen US-Dollar.

Interview “Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”

“Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”
Dienstag, 19. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Wir sind von Hause aus mit sehr ähnlichen Werten und der gleichen Leistungsbereitschaft ausgestattet – was die Zusammenarbeit enorm erleichtert”, sagt Pauline Koehler, die WeddyPlace gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel Koehler hochzieht.