Von Detektiven und Events: evenito im Infografik-Interview

In Zusammenarbeit mit Gründerraum, dem Start-up-Blog von wiwo.de, präsentieren wir regelmäßig das Infografik-Interview. In jeder Folge visualisieren junge Gründer ihre Geschäftsmodelle und die Entwicklung ihres Start-ups. Heute dreht sich alles um den Veranstaltungsdienst […]
Von Detektiven und Events: evenito im Infografik-Interview

In Zusammenarbeit mit Gründerraum, dem Start-up-Blog von wiwo.de, präsentieren wir regelmäßig das Infografik-Interview. In jeder Folge visualisieren junge Gründer ihre Geschäftsmodelle und die Entwicklung ihres Start-ups. Heute dreht sich alles um den Veranstaltungsdienst evenito (www.evenito.de).

Mit evenito haben Katja Wiedmann und Katrin Heuseler eine Internet-Plattform entwickelt, mit deren Hilfe Partyplaner Veranstaltungen professionell und kreativ organisieren können. Ihr Ansatz und das Geschäftsmodell unterscheiden sich bewusst von Eventmanagement-Vorreiter Amiando. Evenito verdient nicht am Verkauf von Tickets, sondern an Premium-Mitgliedern, denen das Unternehmen Zusatz-Dienstleistungen bietet. “Die erste Zeit war wie wenn man frisch verliebt ist”, sagt Wiedmann, “mal himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt.” (weiterlesen im Gründerraum). Das junge Unternehmen hat seine Zelte im wunderschönen Potsdam aufgeschlagen.

Artikel zum Thema
* Von Herzen und Weltreisen: Cashbits im Infografik-Interview
* Von Kuchen und Zahnärzten: Goodgame Studios im Infografik-Interview
* Von Kaffee und Wanderern: CoffeeCircle im Infografik-Interview
* Von Bibliotheken und Astronauten: frents im Infografik-Interview

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.