Lesestoff. Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor. Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle Mit “Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle” haben die Herausgeber Daniel Michelis und […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle
Mit “Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle” haben die Herausgeber Daniel Michelis und Thomas Schildhauer einen Baukasten für den Einstieg in die Social Media-Welt geschrieben. Im theoretischen Teil werden zunächst die Werke führender Autoren zusammengefasst, ausgewählte Bücher dargestellt sowie wichtige Theorien, Methoden und Modelle beschrieben, die als Leitfaden für die Lösung von Problemen dienen sollen. Im anschließenden Anwendungskapitel gibt es die passenden Fallbeispiele dazu. Nach dem Lesen dürfte jeder seine Social Media-Strategie gefunden haben. Nomos, 325 Seiten, 29 Euro. Jetzt bei amazon bestellen

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Praxisbuch Android
* Lesestoff: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* Lesestoff: Expresspaket Internetmarketing
* Lesestoff: Digitale Mediapolis
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.