Hausbesuch bei Friendticker

Der Check-in-Dienst friendticker (www.friendticker.com) hat seine Zelte mitten in Berlin aufgeschlagen. Im Büro des Start-ups gibt es Gremlins, Fahrräder und kopulierende Hasen zu entdecken. Aber vermutlich nicht mehr lange: Ein Umzug ist angedacht. […]
Hausbesuch bei Friendticker

Der Check-in-Dienst friendticker (www.friendticker.com) hat seine Zelte mitten in Berlin aufgeschlagen. Im Büro des Start-ups gibt es Gremlins, Fahrräder und kopulierende Hasen zu entdecken. Aber vermutlich nicht mehr lange: Ein Umzug ist angedacht. Der Geolocation-Dienst boomt und zeigt weder vor US-Konkurrent Foursqaure noch vor Facebook Places Angst. Stattdessen machen die Hauptstädter lieber ihre Hausaufgaben und sorgen für attraktive Belohnungen für die vielen Einchecker. Alle Eindrücke in unserer Fotogalerie.

Artikel zum Thema
* Android-App und Kondome: friendticker bringt sich in Position
* Ex-studiVZ-Chef Markus Berger-de Léon investiert in friendticker
* Frisches Kapital für friendticker

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle