Cresces steigt bei SnackTV ein und bündelt es zusammen mit Vertical Network Media in einer Holding

Der Hunger der Investorengruppe Cresces (www.cresces.net) auf Beteiligungen in Sachen Medien ist, wie bereits im Dezember auf deutsche-startups.de berichtet, groß. Aktuell hat die Beteiligungsholding für einen einstelligen Millionenbetrag die Mehrheitsanteile an SnackTV (www.snacktv.de) […]

Der Hunger der Investorengruppe Cresces (www.cresces.net) auf Beteiligungen in Sachen Medien ist, wie bereits im Dezember auf deutsche-startups.de berichtet, groß. Aktuell hat die Beteiligungsholding für einen einstelligen Millionenbetrag die Mehrheitsanteile an SnackTV (www.snacktv.de) erworben. Damit aber nicht genung, denn gleichzeitig gründen SnackTV Media und Vertical Network Media (wwwverticalnetwork.de), wo Cresces ebenfalls Mehrheitsgesellschafter ist, die Media Group One GmbH (www.mediagroupone.de). SnackTV und Vertical Network Media sind ab sofort hundertprozentige Töchter der neuen Medien-Holding. Als Geschäftsführer der Media Group One fungieren künftig Peter Christmann (GF Strategy & Sales), Todd Covell (GF Finance & Operations) und Armin Nusser (GF Product & Marketing).

Die neu gebildete Holding soll sich hauptsächlich mit der “Erschließung des Mid- und Longtails für die moderne Markenführung im Netz” beschäftigen. Dabei ergänzen sich die nun unter einem Dach gebündelten Unternehmen sinnvoll: Vertical Network Media ist spezialisiert auf die Gründung und Vermarktung von vertikalen Netzwerken zu bestimmten Themen. Seit Juni 2009 gründet das Unternehmen im Zweimonatsrhythmus neue Ableger und verfügt momentan über acht Verticals. SnackTV Media bietet eine Lösung für die einfache, legale und kostenfreie Nutzung und Vermarktung von Premium-Videos. “Mit der Bündelung von Vertical Network Media und SnackTV Media unter dem Dach der Media Group One schaffen wir das erste deutsche Medienhaus, das sich gezielt auf den qualitativen Mid- und Longtail des Internets konzentriert und diesen zum Vorteil aller Marktpartner werblich urbar macht”, sagt Geschäftsführer Christmann. “Durch hochwertige Inhalte und äußerst involvierte Nutzer schaffen wir effiziente Marktplätze für die moderne Markenführung.”

Artikel zum Thema
* Boomthema Verticals: Vertical Network Media steckt immer mehr Parzellen ab
* Cresces übernimmt Mehrheit bei Vertical Network Media
* SnackTV liefert Videos für umme

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle