make.tv lebt weiter

Der gestrauchelte Live-Streamingdienst make.tv (www.make.tv) ist gerettet: Die Kölner Internet-Agentur dimensional übernimmt das Projekt und führt es in der SMT GmbH weiter. Das neu gegründete Unternehmen beschäftigt “nahezu das gesamte Entwicklungsteam von make.tv […]

Der gestrauchelte Live-Streamingdienst make.tv (www.make.tv) ist gerettet: Die Kölner Internet-Agentur dimensional übernimmt das Projekt und führt es in der SMT GmbH weiter. Das neu gegründete Unternehmen beschäftigt “nahezu das gesamte Entwicklungsteam von make.tv weiter”. Georg Lenzen, Gründer und ehemaliger technischer Leiter von make.tv, kümmert sich bei SMT um die operative Führung. Andreas Jacobi, Geschäftsführer von dimensional, übernimmt Finanzen und Sales.

Zur Erinnerung: make.tv-Gründer Andreas Constantin Meyer musste Ende September des vergangenen Jahres den Gang zum Amtsgericht antreten und einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen. Sowohl auf Kunden, als auch auf Nutzerseite entwickelte sich der Markt nicht wie geplant. Das Ende von make.tv deutete sich mitten in den Verhandlungen zur dritten Finanzierungsrunde an. Rund 2,5 Millionen Euro wollten die Rheinländer einsammeln. Anfang Dezember war dann bereits klar, dass die Insolvenz nicht das Ende von make.tv sein würde. Nun ist alles in trockenen Tüchern und make.tv lebt unter der Obhut von dimensional weiter.

Artikel zum Thema
* Zweite Chance für make.tv
* make.tv am Ende
* ds-Videointerview: Andreas Constantin Meyer von make.tv
* Finanzspritze für make.tv
* Fünfzehn Fragen an Andreas Constantin Meyer von fotocommunity und make.tv

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: webTVblog » Zukunft von make.TV gesichert – Kölner Startup von Internetagentur dimensional gekauft

  2. Super das freut mich, hab das Ganze ja genau verfolgt! make.tv ist schon einzigartig und wird demnächst hohe Wellen Schlagen ;-)

    SG,
    Marcel

  3. Congrats, Georg + Team! Alles Gute für die Zukunft!
    Rock the Net!

Aktuelle Meldungen

Alle