ds-Videointerview: Andreas Constantin Meyer von make.tv

Link: Zur Person Andreas Constantin Meyer gründet 1991 mit Schulfreunden die erste Firma und produziert Disketten, CD-ROMs und ein Werbespiel für die EU. Ab 1997 arbeitet er drei Jahre lang mit internationalem Venture-Kapital […]
ds-Videointerview: Andreas Constantin Meyer von make.tv

Link:

Zur Person
Andreas Constantin Meyer gründet 1991 mit Schulfreunden die erste Firma und produziert Disketten, CD-ROMs und ein Werbespiel für die EU. Ab 1997 arbeitet er drei Jahre lang mit internationalem Venture-Kapital an einer Softwaretechnologie zur Mediendistribution. Im Jahr 2000 steigt er aus und leistet sich ein Sabbatjahr. Er reist und fotografiert. Zurück in Bonn baut er seine eigene Fotohomepage und merkt: Aufwand und Nutzen stehen bei solchen Projekten in keinem Verhältnis; geringe Besucherzahlen, kaum Resonanz. Die Idee zu
fotocommunity (www.fotocommunity.de) war geboren. 2008 gründete Meyer make.tv (www.make.tv), einen Dienstleister für die Produktion und Übertragung von Livesendungen im Internet.

Artikel zum Thema
* Fünfzehn Fragen an Andreas Constantin Meyer von fotocommunity und make.tv
* Finanzspritze für make.tv

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. tina Obermeier

    Ist es denn eigentlich sooo bekannt?
    Ich habs neulich mal probiert… ich hab ewig gebraucht um den Knopf für die erste Sendung zu finden..
    und ein paar Tage später kam schon ne Mail das es nun kostet und Werbung einblendet.

    Ansich ok aber.. ne, dann doch wieder Webcamstreaming über die alten Dienste.

  2. Ich habe Make.TV selbst mal für http://www.sevenmac.de eingesetzt und war sehr begeistert. Make.TV ist wirklich ein sehr mächtiges Tool, welches einen “Produzenten” bestmöglich darin unterstützt, seine Videoinhalte professionell ins Web zu manövrieren. Macht weiter so :)

  3. Pingback: Fotocommunity.de und Make.tv Gründer… | Community Management Blog

  4. Pingback: make.tv am Ende :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle