Investitionsindex – März 2008

Die Online-Branche ist in Bewegung. Kaum eine Woche vergeht ohne Beteiligungen und Übernahmen. Hier die wichtigsten Investitionen (mit deutscher Beteiligung) für den Monat März im Schnelldurchgang. März 2008 * Neue Finanzspritze für Preisbock […]

Die Online-Branche ist in Bewegung. Kaum eine Woche vergeht ohne Beteiligungen und Übernahmen. Hier die wichtigsten Investitionen (mit deutscher Beteiligung) für den Monat März im Schnelldurchgang.

März 2008
* Neue Finanzspritze für Preisbock
* European Founders Fund investiert in Iovation
* Yoc übernimmt adbutler
* High-Tech Gründerfonds investiert in StageSpace

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – Februar 2008
* Investitionsindex – Januar 2008
* Investitionsindex – Dezember 2007
* Investitionsindex – November 2007
* Investitionsindex – Oktober 2007

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Hmm, die Liste ist ja gegenüber der Vormonate deutlich kürzer geworden. Ob das was zu bedeuten hat oder ist der März tendentiell ein ruhiger Investitionsmonat?

    Fragt sich,
    Fabio.



  2. Heinrich Heine

    wer definiert eigentlich “die wichtigsten investitionen”?

  3. Wer definiert die wichtigsten Investitionen? Wir – also die Redaktionen. Diese Rubrik ist quasi eine Art Best-of unserer täglichen Arbeit. Wobei wir hier natürlich nur über Beteiligungen berichten können, über die wir vorher etwas geschrieben haben.



  4. Heinrich Heine

    schon klar — aber wonach wird definiert, welche von den von euch berichtigten getätigten investitionen die wichtigsten sind? ;)



  5. Heinrich Heine

    schon klar — aber wonach wird definiert, welche von den von euch berichteten getätigten investitionen die wichtigsten sind?

Aktuelle Meldungen

Alle