Howzat media investiert in trivago

David Soskin und Hugo Burge, die Macher der Reise-Plattform Cheapflights (www.cheapflights.com), investieren über ihr Unternehmen Howzat media in die Reise-Community trivago (www.trivago.de). Wir sind froh, unsere erste Investition in Deutschland, Europas größtem Internetmarkt, […]

David Soskin und Hugo Burge, die Macher der Reise-Plattform Cheapflights (www.cheapflights.com), investieren über ihr Unternehmen Howzat media in die Reise-Community trivago (www.trivago.de). Wir sind froh, unsere erste Investition in Deutschland, Europas größtem Internetmarkt, zu machen. trivago konkurriert erfolgreich in einem wirtschaftlich etablierten und stark wachsenden Sektor”, kommentiert Soskin die Investition. Über die Höhe der Finanzspritze ist nichts bekannt. Vor trivago investierte Howzat media bereits in das soziale Netzwerk Wayn (www.wayn.com), die britische Immobilien-Suchmaschine Zoomf (www.zoomf.com) und die Bewertungsplattform TrustedPlaces (www.trustedplaces.com).

Die Reise-Community trivago ging 2005 ins Netz und ist inzwischen in sieben Ländern vertreten. Die Website bündelt nach eigenen Angaben mehr als 150.000 Hotelbewertungen, 600.000 Fotos und Informationen zu 50.000 Ausflugszielen. Die Zahl der montlichen Besucher geben die Rolf Schrömgens, Malte Siewert und Peter Vinnemeier mit 2,5 Millionen im Monat an. Diese klickten die Plattform monatlich auf “mehr als 10 Millionen Page Impressions. Zu den weiteren Investoren von trivago gehören die Samwer-Brüdern mit ihrem European Founders Fund, Lukasz Gadowski (“Spreadshirt”), Oliver Jung und Christian Vollmann (Magic Internet) sowie die getmobile-Gründer Tim Schwenke und Daniel Wild mit Tiburon.

Artikel zum Thema
* Neue Investoren für trivago

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.