• Von Alexander Hüsing
    Montag, 14. Januar 2008
  • 56 Kommentare
  • -->

    Deutsche Web-Originale

    Sebastian Matthes stellt in der aktuellen Ausgabe der “WirtschaftsWoche” unter der Überschrift “Original statt Kopie” die 25 der vielversprechendsten deutschen Web-Originale vor. Im zugehörigen Artikel “Deutsche Gründer werden erwachsen” schreibt er: “Lange kopierten […]

    Sebastian Matthes stellt in der aktuellen Ausgabe der “WirtschaftsWoche” unter der Überschrift “Original statt Kopie” die 25 der vielversprechendsten deutschen Web-Originale vor. Im zugehörigen Artikel “Deutsche Gründer werden erwachsen” schreibt er: “Lange kopierten deutsche Internet-Startups ihre amerikanischen Vorbilder. Nun trauen sie sich mit eigenen Ideen auf den Markt”.

    Die 25 der vielversprechendsten deutschen Web-Originale

    * amiando (www.amiando.de) – Einladungs- und Ticketdienst
    * aka-aki (www.aka-aki.com) – Social Network fürs Handy
    * Bab.la (www.bab.la) – Sprachplattform mit Online-Wörterbuch
    * Betterplace (www.betterplace.org) – Plattform für soziale Projekte
    * Cellity (www.cellity.com) – Handy-Software mit Least-Cost-Router
    * Dealjaeger.de (www.dealjaeger.de) – Social-Commerce-Plattform
    * edelight (www.edelight.de) – Social-Commerce-Plattform
    * Humangrid (www.humangrid.eu) – Vermittlung von Kleinstaufträge
    * Luupo (www.luupo.de) – Schnäppchen-Community
    * mediapeers (www.mediapeers.com) – b2b-Marktplatz für audiovisuelle Inhalte
    * Mindmeister (www.mindmeister.com) – Dienst zum Erstellen von Mind Maps
    * My-Hammer.de (www.my-hammer.de) – Marktplatz für Handwerker-Aufträge
    * MyMuesli (www.mymuesli.de) – Online-Shop für user-generated Müsli
    * Plazes (www.plazes.com) – Lokalisationsdienst
    * Proximic (www.proximic.com) – Semantische Suchapplikation
    * Qitera (www.qitera.com) – Semantische Internet-Suche
    * Sellaband (www.sellaband.com) – Talent-Schmiede
    * Soundcloud (www.soundcloud.com) – Musik-Community
    * Syncing.net (www.syncing.net) – Synchronisationstechnologie
    * TeleBid (www.telebid.de) – Online-Auktionshaus
    * trade-a-game (www.trade-a-game.de) – Tauschplattform für Videospiele
    * Trupoli (www.trupoli.com) – Politik-Community
    * ViiF (www.viif.de) – Mobile Video-Community
    * Weblin (www.weblin.com) – Avatar-System
    * Wunderloop (www.wunderloop.com) – Behavioral-Targeting-Dienstleister

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle

    Profile in diesem Artikel