Kurzmitteilungen: autoplenum.de, nugg.ad, mediaclipping.de, bendecho, headset.de, Live-Shopping

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die Bewertungsplattform autoplenum.de (www.autoplenum.de) und 11880.com (www.11880.com) kooperieren. “Alle Autointeressierten können jetzt über die Branchensuche der www.11880.com neben allgemeinen Adressen und Rufnummern rund um das […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Die Bewertungsplattform autoplenum.de (www.autoplenum.de) und 11880.com (www.11880.com) kooperieren. “Alle Autointeressierten können jetzt über die Branchensuche der www.11880.com neben allgemeinen Adressen und Rufnummern rund um das Thema Auto auch auf Erfahrungsberichte von autoplenum.de-Usern zugreifen”, teilen die Unternehmen mit.

* Der Behavioral-Targeting-Dienstleister nugg.ad (www.nugg.ad) kooperiert mit den polnischen Vermarktern Adnet, ARBOmedia und IDMnet. “Durch die Kombination der drei Webinventories werden so 940 Webpräsenzen und 35 Millionen Unique User erreicht und mit zielgruppengerechter Werbung versorgt, unter anderen in Polens größter Jugend-Community www.nasza-klasa.pl”, heißt es in der Pressemitteilung.

* Der Video- und Audio-Pressedienst mediaclipping.de (www.mediaclipping.de) gewinnt mit der Geschäftsbank WestLB und der Deutschen Bahn zwei neue Kunden. Über mediaclipping.de können Nutzer “nahezu in Echtzeit” nach Begriffen und Wörtern in Hörfunk und TV suchen. Über 80 Radio- und TV-Sender durchstöbert die Suchmaschine nach Unternehmensangaben derzeit.

* Die Video-Community bendecho (www.bendecho.de) geht mit einer englischsprachigen Version an den Start. Über bendecho können Onliner Links zu ihren Lieblingsvideos einstellen und so Filmchen aus den unterschiedlichsten Video-Plattformen speichern und anderen zur Verfügung stellen. Nutzer aus Deutschland können Videos nun auch mit einem englischen Beschreibungstext einstellen, welcher auf der internationalen Website automatisch erscheint. Weitere Länder-Ableger der Video-Community sind bereits in Planung.

* Mit headset.de (www.headset.de) schicken Jan und Nils Klöker, die Macher des Online-Shops telefon.de (www.telefon.de), einen Web-Laden speziell für Headsets an den Start. “Trotz eines traditionellen Ansatzes haben wir mit dem Headset-Konfigurator eine Innovation in unseren neuen Shop, die schon in der Phase des Private-Betas unsere Lieferanten ins Staunen versetzt haben”, teilen die Osnabrücker mit.

* “Live-Shops machen den herkömmlichen Internet-Läden Konkurrenz – obwohl sie meist nur einen Artikel pro Tag im Sortiment haben. Dafür locken die Schnellhändler mit Kampfpreisen und dem Spaß am Gruppenkonsum”, schreibt Sebastian Wieschowski bei “Spiegel Online“. Die meisten Live-Shopper suchten vor allem Kampfpreise, “die die ohnehin niedrigen Angebote der herkömmliche Webshops noch unterbieten – und das gelingt Guut.de und Co. immer wieder”.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Tim

    Zur Korrektur:
    Nasza-Klasa (“Unsere Klasse”) ist keine Jugendcommunity, sondern ähnlich unserem stayfriends.de und wird ziemlich homogen von allen möglichen Altersgruppen genutzt. Der Unterschied ist, daß nasza-klasa.pl explodierenden Zulauf hat (siehe Alexa und im Vergleich zu studivz.de etc.) Da sollte nugg sich demnächst besser informieren, was man anbietet ;-)

Aktuelle Meldungen

Alle