Stockjaeger.de setzt auf Aktien

Bei der Börsen-Community “Stockjaeger.de” dreht sich alles um Aktien. Im August schickte die Internet-Agentur it.orange aus Filderstadt die Plattform ins Netz. Über die Community können Börsenliebhaber Aktien-Empfehlungen veröffentlichen, Meinungen auszutauschen und Diskussionen führen. […]
Stockjaeger.de setzt auf Aktien

Bei der Börsen-Community “Stockjaeger.de” dreht sich alles um Aktien. Im August schickte die Internet-Agentur it.orange aus Filderstadt die Plattform ins Netz. Über die Community können Börsenliebhaber Aktien-Empfehlungen veröffentlichen, Meinungen auszutauschen und Diskussionen führen. Zudem kann sich jedes registrierte Mitglied auf einer Profilseite – samt Gästebuch und Freundesliste – der Netzwelt präsentieren.

Speziell an Daytrader, die auf schnelle Informationen angewiesen sind, richtet sich die Möglichkeit Mitglieder zu tracken. “Im Börsenalltag sind gute Tipps Goldwert, vor allem wenn man über eine neue Empfehlung gleich benachrichtigt wird”, sagt Sascha Momcilovic, Gründer und Geschäftsführer von it.orange. Die Agentur machte sich bisher unter anderem mit der Koch-Community “alleine-kochen-ist-doof.de“, einer Aktion der deutschen Agrarmarketing-Organisation CMA, einen Namen.

Artikel zum Thema
* sharewise legt los
* About Change Ventures steigt bei sharewise ein
* Brokr spielt an der Börse

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.