Neustart für dukudu

Der Mikroblogging-Dienst “dukudu” erstrahlt ab sofort in neuem Gewand. Die allesklar.com AG (“meinestadt.de”, “allesklar.de”, “meineleute.de”) hatte die Plattform Ende Juni bei “eBay” für 43.208 Euro ersteigert und seitdem umgebaut. Mit “dukudu” wollen die […]

Der Mikroblogging-Dienst “dukudu” erstrahlt ab sofort in neuem Gewand. Die allesklar.com AG (“meinestadt.de”, “allesklar.de”, “meineleute.de”) hatte die Plattform Ende Juni bei “eBay” für 43.208 Euro ersteigert und seitdem umgebaut. Mit “dukudu” wollen die Siegburger besonders die junge Zielgruppe ansprechen. “dukudu” sei für junge Leute eine moderne Plattform, um sich gegenseitig immer und von überall auf dem Laufenden zu halten”, teilt das Unternehmen mit. Über den Mikroblogging-Dienst können die Nutzer wie beim großen Vorbild “Twitter” Kurznachrichten in ihrem eigenen Miniblog veröffentlichen.

Artikel zum Thema
* allesklar.com startet meineleute.de
* allesklar.com kauft dukudu
* dukudu steht zum Verkauf

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Stefan

    wie nervig, könnt ihr nicht die domain verlinken anstatt intern auf eure tags?

    Geht dieses linkgemauschel hier auch schon los…



  2. Robert

    witzig, wollte ich grad auch schreiben, nachdem ich extra aus dem feedreader raus bin:)

  3. Pingback: Basic Thinking Blog | Dukudu 2

  4. Normalerweise setze ich immer beide Links (intern und extern) in jede Meldung. Hier hab ich es wohl vergesse. Ist jetzt nachgeholt.

  5. Dann muss man immer suchen, welche jetzt der richtige Link ist. Auch nicht grade super :) Was hälst Du davon, unter jedem Beitrag einen Link zu setzen a la “Nähere Informationen zu Unternehmen xy” und da auf Deine interne Tag Seite verlinkst? Fände ich super!

  6. Pingback: document.write("Markus Tressl");



  7. Stefan

    Ich finds auch albern im Artikel auf interne Tags zu verlinken. Gibts dazu nicht irgendwo eine Tagcloud bzw. die verwendeten Tags unterm Artikel? Warum immer mit quasi -Fakten brechen nur um einen Klick mehr fürs eigene Blog zu erhaschen?

    Wird zeit dass DS mal Konkurrenz bekommt.

  8. Sieht ja jetzt sehr nach Frazr aus.

  9. Ich war während der OMD auf dem Stand von der Allesklar.de AG bzw. von Dukudu. Die haben derzeit ca. 650 User und sie (und ich) gehen nicht davon aus, dass die Seite noch lange online bleiben wird.

Aktuelle Meldungen

Alle