KONTAKT IMPRESSUM ÜBER UNS PRESSE MEDIADATEN
 
Fünfzehn Fragen an Philipp Gloeckler von Avocado Store
Fotogalerie:
Hausbesuch bei hiogi
  •  
 

4 Kommentare

Autor: Yvonne Ortmann

Kategorie: Aktuell

Tags: , , ,

Kurzmitteilungen: TripsByTips, Stylight, Qeep, armedangels, myonlinecall.com, benefind

Dienstag, 28. Juli 2009 17:45

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Der Online-Reiseführer TripsByTips (www.tripsbytips.de) präsentiert sich in neuer Aufmachung. Wichtigste Veränderung ist die Integration von sogenannten Livefeeds: Sie zeigen aktuelle Inhalte der Mitglieder wie Tipps, Bilder und Kommentare an. Daneben gibt es Basisinformationen über die Reiseziele und Sehenswürdigkeiten, Shoppingtipps und Restaurants in einer google map. “Die Empfehlungen unserer knapp 10.000 Mitglieder sind topaktuell, alleine im Juni wurden über 3.000 neue Empfehlungen auf TripsByTips veröffentlicht”, sagt Uwe Frers, Geschäftsführer und Gründer von TripsByTips.

* Die Mode-Suchmaschine Stylight (www.stylight.de) kooperiert mit dem Lifestyle-Magazin fem.com (www.fem.com). Das neue Konzept heißt Fotoshopping: Leserinnen des Magazins können den Style der Stars ab sofort nachkaufen. Mit der Maus fahren sie beispielsweise über das Kleid von Cameron Diaz und bekommen sofort ähnliche Produktvorschläge geliefert. Diese können sie direkt bei einem der Stylight-Partnershops bestellen. Eine weitere Neuheit ist die Funktion MyStylight: Hier können Nutzer die Ähnlichkeitssuche personalisieren und Konfektionsgröße sowie Lieblingslabel angeben.

* Die Handy-Community Qeep (www.qeep.net) feiert: Sie hat die 2.000.000 Marke an registrierten Nutzern erreicht. Damit erzielte das Unternehmen innerhalb von sechs Monaten ein Wachstum von 100 %. Mitglieder des mobilen Netzwerkes können per Handy ihr Freundesnetzwerk pflegen. Dafür stehen Anwendungen wie Fotoblogging, Live Spiele und QMS-Chat zur Verfügung. Auf wap.qeep.net gibt es auch eine internationale Version des mobilen Dienstes.

* Grüner geht’s nicht: Der Eco-Fashion-Shop armedangels (www.armedangels.de) erweitert sich zu armedangel & friends. Neben den eigenen, ökologisch und sozial fair hergestellten Produkten führt der Onlineshop ab sofort auch andere Labels wie Kuyichi, Stewart & Brown und Terra Plana. Damit erweitert der Shop sein Sortiment um Geschenke, Kosmetik und andere grüne Produkte. “Wir wollen mit unserer Plattform eine Art armedangels-Gütesiegel etablieren, um für unsere Kunden den ‘grünen Markt’ etwas transparenter zu gestalten”, sagt Mitgründer Martin Höfeler. Bei armedangels geht von jedem Kauf ein Euro an ein Hilfsprojekt, das Kunden selbst auswählen können.

* Mit myonlinecall.com (www.myonlinecall.com) geht ein neuer Telefondienst an den Start. “Myonlinecall.com ist die preiswerte Alternative gerade für Schüler, Studenten sowie Geschäftsleute auf Reisen und hat keine versteckten Kosten”, sagt Gründer Manuel Prenzel. Nutzer müssen keine Software installieren sondern sich lediglich registrieren. Das Aufladen des Kontos erfolgt per Paysafecard, die zum Beispiel in Tankstellen, Drogeriemärkten und Lottoannahmestellen erhältlich ist. Eine Minute ins deutsche Festnetz kostet ein Cent, eine Verbindungsgebühr wird nicht erhoben.

* Mit benefind (www.benefind.de) geht eine weitere karitative Suchmaschine ins Netz. Mit benefind unterstützt der Nutzer seine favorisierte Hilfsorganisation einfach, indem er wie gewohnt das Internet durchsucht. benefind spendet alle Unternehmensgewinne an die ausgewählten Hilfsorganisationen”, teilt Betreiber Christian Zalesky mit. Dank der Unterstützung durch Bing.de, der Suchmaschine von Microsoft, würden dem Nutzer gleichzeitig Suchergebnisse auf gewohnt hohem Niveau präsentiert.

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufugen
Post to del.icio.us
oneview - das merk ich mir!
 
Prox It
 
TwitThis

4 Kommentare »

1.

TipsbyTrips – unserer knapp 10.000 Mitglieder – ?

Nanu, ich dachte das waren schon mal mehr?

Kommentar von tina Obermeier — 28. Juli 2009 @ 22:12

2.

myonlinecall ist sehr empfehlenswert, vor allem bei auslandstelefonaten. ich finds einfach mega praktisch mit einer paysafecard aufzuladen, die kriegt man wirklich an jeder tanke.

Kommentar von Jody — 30. Juli 2009 @ 15:34

3.

Der schneller Kauf einer Paysafecard kann ich nur bestätigen. Hatte vor genau einen Monat eine an einer Tankstelle gekauft. Hab mich gewundert, wie schnell das geht.

Kommentar von Michael Künne — 30. Juli 2009 @ 15:39

4.

Ich finds super, dass gerade myonecall das anbietet – heben sich so durch Einfachheit mehr von anderen Anbietern ab!

Kommentar von Freddy Quinn — 30. Juli 2009 @ 20:31

1 Trackback »

  1. [...] So ist es ab sofort den Lesern des Magazines möglich – die Klamotten der Stars nachzukaufen. Wer also zuletzt Angelina Jolie, Jennifer Aniston, etc. mit schicken Klamotten gesehen hatte – kann bei FEM einfach mit der Maus über deren Bild fahren. Das neue Konzept heißt Fotoshopping: Leserinnen des Magazins können den Style der Stars ab sofort nachkaufen. Deutsche Startups.de [...]

    Pingback von Mode-Suchmaschine Stylight und Lifestyle-Magazin FEM kooperieren - Fotoshopping | blog.blokster.de — 29. Juli 2009 @ 11:38

No Tweetbacks »

Einen Kommentar hinterlassen oder mit deinen Profil kommentieren

Ab sofort bietet Deutsche-Startups.de seinen Nutzern die Möglichkeit
ein persönliches Profil anzulegen um sich der Community zu präsentieren.

deutsche-startups.de
wird gesponsert von:
TextLinkAds
Stadt Branchenbuch
Suchmaschinenmarketing (SEM) Agentur
Buildero
StickApps
Radar.de die Themen Suchmaschine für Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stellenangebote, Produkte, Immobilien, Gebrauchtwagen