Stylight GmbH

Stylight

  • Firmenname:Stylight GmbH
  • URL:http://www.stylight.de/
  • Geschäftsführer/Vorstand:Anselm Bauer, Benjamin G?nther, Max-Josef Meier
  • Gründer:Anselm Bauer, Benjamin G?nther, Max-Josef Meier, Sebastian Schuon
  • Investoren:Holtzbrinck Ventures
  • Gründungsjahr:2008
  • Firmensitz:M?nchen
  • Geschäftsmodell:Meta-Suchmaschine zum Thema Mode
  • Kontakt:info (at) stylight (punkt) de

Neueste Artikel

Alle

#Zahlencheck Umsatz von Stylight geht um 13,9 % zurück – Ziel waren 20 % Wachstum – Gewinn steigt aber

Umsatz von Stylight geht um 13,9 % zurück – Ziel waren 20 % Wachstum – Gewinn steigt aber
Montag, 4. März 2019 Alexander Hüsing

Nach mehreren Jahren Wachstum schrumpft der Umsatz von Stylight erstmals. Das Ziel waren eigentlich 20 % Wachstum. Von zahlreichen Mitarbeitern “in den kreativen Bereichen” trennte sich das Unternehmen, auch das Büro in Großbritannien wurde geschlossen.

#Immobilien #EXKLUSIV Stylight-Macher digitalisieren jetzt die Baubranche – Megabewertung vor dem Start

#EXKLUSIV Stylight-Macher digitalisieren jetzt die Baubranche – Megabewertung vor dem Start
Dienstag, 7. August 2018 Alexander Hüsing

Alasco tritt an, um die Baubranche umzukrempeln. In den vergangenen Wochen gab es nach Informationen von deutsche-startups.de ein regelrechtes Bieterrennen um das Startup. Holtzbrinck Ventures und Picus Capital (Alexander Samwer) machten schließlich das Rennen. Die Bewertung ist eine schwere Bürde.

#Zahlencheck Stylight: Mit super Zahlen zum gefeierten Millionenexit

Stylight: Mit super Zahlen zum gefeierten Millionenexit
Montag, 30. Juli 2018 Alexander Hüsing

Im Jahre 2016 erwirtschaftete Stylight einen Umsatz in Höhe von 33,1 Millionen Euro. Damit wuchs Stylight nicht mehr wie geplant um 26 %, sondern nur um magere 5 %. Unter dem Strich stand bei Stylight 2016 ein kleiner Jahresüberschuss in Höhe von 215.629 Euro.

Exit in München ProSiebenSat.1 kauft Stylight: Bewertung: 80 Millionen

ProSiebenSat.1 kauft Stylight: Bewertung: 80 Millionen
Donnerstag, 19. Mai 2016 Alexander Hüsing

Das Münchner Unternehmen Stylight geht – wie erwartet – an ProSiebenSat.1. Die Sendergruppe ist bereits seit 2012 beim Unternehmen an Bord und hielt zuletzt 22 % am Unternehmen. Weitere Investoren waren Holtzbrinck Ventures, Tengelmann Ventures und Business Angels wie Urs Keller und Stefan Gessulat.

Benjamin Günther im Interview “München fehlt es noch an medialer Aufmerksamkeit”

“München fehlt es noch an medialer Aufmerksamkeit”
Dienstag, 29. September 2015 Alexander Hüsing

“Wir Münchner leiden deutlich weniger unter dem “Blick nach Berlin” als es viele denken. Ich finde, die Diskussion München vs. Berlin ist inzwischen genauso durch wie der Ruf nach einem ‘Deutschen Silicon Valley'”, sagt Benjamin Günther, Mitgründer von Stylight.