Ressort: Szene

Anzeige Auf die richtige Cloud kommt es an

Auf die richtige Cloud kommt es an
Mittwoch, 7. Dezember 2016 ds-Team

Mit großen Ambitionen neue Ideen umsetzen und dabei finanziell flexibel bleiben: Cloud Computing bietet für Startups handfeste Vorteile. Bei der Anbieter-Auswahl gibt es jedoch bestimmte Dinge zu beachten.

#5um5 5 kuriose Dinge, die bei Auctionata verkauft wurden

5 kuriose Dinge, die bei Auctionata verkauft wurden
Mittwoch, 23. November 2016 Alexander Hüsing

Für gerade einmal 180 Euro gingen bei Auctionata zuletzt sechs Packungen russisches Kosmonautenessen und eine Thermoskanne über den Tisch. Ein Arbeitstisch, an dem Peanuts-Schöpfer Charles Schulz saß, brachte dagegen 12.500 US-Dollar.

"Es ist der richtige Zeitpunkt" Börse öffnet sich – und vermeidet das Wörtchen ‘Startups’

Börse öffnet sich – und vermeidet das Wörtchen ‘Startups’
Montag, 21. November 2016 Alexander Hüsing

“Es ist der richtige Zeitpunkt für dieses neue Segment. Das Interesse im Markt ist sehr groß. Wir bauen mit diesem Schritt auch auf unserer Erfahrung aus dem Deutsche Börse Venture Network auf, das wir vergangenes Jahr gegründet haben”, sagt Hauke Stars von der Deutschen Börse.

Zielgruppe: E-Commerce-Gründer GoldenMind: PaketPlus-Gründer öffnet seinen Geldtopf

GoldenMind: PaketPlus-Gründer öffnet seinen Geldtopf
Mittwoch, 16. November 2016 Alexander Hüsing

Unter dem Namen GoldenMind investiert der ehemalige PaketPlus-Macher Bastian Mell nun in Start-ups. Thematisch interessiert er sich dabei für Themen wie B2B, E-Commerce und Advertising. “Aber natürlich sage ich auch zu anderen spannenden Modellen nicht nein”, sagt Mell.

"Wachstum und Durchbruch" rent24 = Coworking-Anbieter mit 20 Millionen-Fonds

rent24 = Coworking-Anbieter mit 20 Millionen-Fonds
Dienstag, 15. November 2016 Alexander Hüsing

Mit r24-ventures legte der noch junge Coworking-Anbieter rent24 gerade einen 20 Millionen Euro schweren Venture Fonds bzw. ein Accelerator-Programm auf. Für dieses können sich Early-Stage-Startups bewerben, die schon ein Proof-of-Concept haben.

Eine etwas andere Start-up-Serie StartUp – FinTech trifft auf Geld aus finsteren Quellen

StartUp – FinTech trifft auf Geld aus finsteren Quellen
Mittwoch, 9. November 2016 Alexander Hüsing

In der neuen US-Serie “StartUp” geht es um eine neue App, die den Finanzmarkt verändern soll bzw könnte. Das Geld für die Umsetzung der revolutionären Idee stammt allerdings aus finsteren Quellen. Was ein FBI-Agent entdeckt. “StartUp” ist somit eher ein Thrillerdrama als eine inspirierende Gründerserie.

Sonderveröffentlichung Das Startup-Messeportal

Das Startup-Messeportal
Dienstag, 8. November 2016 ds-Team

Für Startups und alle anderen Unternehmen, die wachsen wollen, gibt das Messe-Einsteigerportal erfolgdurchmessen.de die Antworten auf das Warum, Wo und Wie eines Messeauftritts: Warum sich Ausstellen lohnt. Wo man die richtige Messe findet. Und wie man den ersten Auftritt plant.

Gut gebrüllt, Löwen! #DHDL: 34 Deals, 6,61 Millionen, 8 geplatzte Deals

#DHDL: 34 Deals, 6,61 Millionen, 8 geplatzte Deals
Mittwoch, 2. November 2016 Alexander Hüsing

Die dritte Staffel von “Die Höhle der Löwen” ist auch schon wieder rum. Zeit für eine kurze Bilanz: Insgesamt gab es in der dritten Staffel beachtliche 34 Deals zu sehen. Der König der Löwen ist Neu-Löwe Ralf Dümmel mit 23 Deals und einer geplanten Investmentsumme in Höhe von knapp 3,1 Millionen.

#DHDL Stuntman-Löwe Jochen Schweizer ist raus!

Stuntman-Löwe Jochen Schweizer ist raus!
Dienstag, 1. November 2016 Alexander Hüsing

Jochen Schweizer ist raus! Der der ehemalige Stuntman wird bei der vierten Staffel der Vox-Show “Die Höhle der Löwen ” nicht mehr an Bord sein. Als Grund für seinen überraschenden Ausstieg gibt Schweizer seine in Bau befindliche Jochen Schweizer Arena an.

Niederschmetternd! Eltern wollen nicht, dass ihre Kinder Start-ups gründen!

Eltern wollen nicht, dass ihre Kinder Start-ups gründen!
Montag, 31. Oktober 2016 Alexander Hüsing

Niederschmetternd! 6 von 10 Eltern schulpflichtiger Kinder (63 %) würden ihrem Sohn oder ihrer Tochter abraten, ein Start-up zu gründen. 34 % würden dabei auf jeden Fall gegen einen solchen Schritt plädieren, 29 % geben an, sie würden eher abraten.

Aktuelle Stellenangebote

Alle