Ressort: Szene

#Anzeige Die richtige Reinigungsfirma hilft beim Unternehmenserfolg

Die richtige Reinigungsfirma hilft beim Unternehmenserfolg
Dienstag, 18. September 2018 ds-Team

Bei der Unternehmensgründung gibt es viele Faktoren zu beachten: Businessplan, Finanzierung, die richtigen Mitarbeiter, Ansprache (potenzieller) Kunden und natürlich geeignete Büroräume. Das diese auch sauber sein müssen, ist oft erst einmal nicht im Fokus, dabei lohnt es sich.

#StartupTicker Westwing-IPO soll 120 Millionen bringen – “Wir sind stolz auf unsere Profitabilität”

Westwing-IPO soll 120 Millionen bringen – “Wir sind stolz auf unsere Profitabilität”
Donnerstag, 13. September 2018 Alexander Hüsing

Westwing wagt den IPO. “Wir sind stolz auf unser starkes Wachstum und unsere Profitabilität und werden diesen Weg weiter fortsetzen. Mit dem geplanten Börsengang erhalten wir zusätzliches Kapital, das wir dafür nutzen möchten, weiter profitabel zu wachsen”, sagt Gründer Stefan Smalla.

#Lesenswert 7 Startup-Good Reads, die ihr unbedingt noch lesen solltet

7 Startup-Good Reads, die ihr unbedingt noch lesen solltet
Sonntag, 9. September 2018 ds-Team

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

#Anzeige Effektive Marketingstrategien für Gründer

Effektive Marketingstrategien für Gründer
Donnerstag, 30. August 2018 ds-Team

Gerade junge Unternehmen wollen häufig am Anfang schon zu viel erreichen – und das trotz fehlender finanzieller Mittel. Stattdessen sollten Gründer versuchen, neue Kundengruppen erst einmal mit einem relativ überschaubaren Sortiment zu überzeugen.

#Anzeige Schnelle Warenfinanzierung für Online-Händler – so klappts!

Schnelle Warenfinanzierung für Online-Händler – so klappts!
Montag, 13. August 2018 ds-Team

Die Elbe Finanzgruppe hat mit amacash eine Lösung für Online-Händler entwickelt, welche die Liquiditätsplanung wesentlich erleichtert. Mit der neuen Art der Einkaufsfinanzierung wird eine clevere Unterstützung geboten.

#Anzeige Syndicate Startup Callenge – gewinnt ein 25.000 Euro Branding Paket!

Syndicate Startup Callenge – gewinnt ein 25.000 Euro Branding Paket!
Freitag, 10. August 2018 ds-Team

Ihr seid ein junges Start-up und habt ein super Produkt und könnt Unterstützung bei Themen wie Markenstrategie, Brandbuilding, Positionierung oder Design gebrauchen? Dann ist die Challenge der Hamburger Agentur Syndicate genau richtig für euch!

#Anzeige So startete Hafervoll mit einem Millionengewinn vom SevenVentures Pitch Day durch

So startete Hafervoll mit einem Millionengewinn vom SevenVentures Pitch Day durch
Dienstag, 31. Juli 2018 ds-Team

Das Kölner Startup Hafervoll triumphierte beim SevenVentures Pitch Day (7VPD) 2017 und sicherte sich damals unter anderem drei Millionen Euro an TV-Werbebudget. Am 12. September werden im Rahmen der DMEXCO nun würdige Nachfolger gesucht – die Bewerbungsphase läuft.

#Anzeige So kommen Unternehmer noch schneller zu Liquidität

So kommen Unternehmer noch schneller zu Liquidität
Montag, 30. Juli 2018 ds-Team

Noch erfolgreicher durch zusätzliche Liquidität. Das ist das Ziel von Rechnung48. Der Service unterstützt Freiberufler, Selbstständige und Freelancer mit seiner Finanzierungslösung Factoring.

#Überblick Ein Podcast, über den die Szene wirklich spricht!

Ein Podcast, über den die Szene wirklich spricht!
Samstag, 28. Juli 2018 ds-Team

Seit drei Wochen kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing die Startup-News der Woche. Jetzt machen wir Schluss! Die Hitze ist schuld! Aber: Wir kommen wieder. Ganz bestimmt!

#Hintergrund Gründerstipendium.NRW: Hier gibt es die Kohle

Gründerstipendium.NRW: Hier gibt es die Kohle
Mittwoch, 25. Juli 2018 Alexander Hüsing

In NRW bekommen Gründer nun 1.000 Euro im Monat! deutsche-startups.de empfiehlt als Anlaufstelle, um die Kohle zu bekommen, insbesondere die Digital-Hubs in Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Münster und den Ruhr:Hub im wunderbaren Ruhrgebiet.

#Anzeige Erfolgreiche Start-ups gesucht, Bewerbung bis 1. August möglich

Erfolgreiche Start-ups gesucht, Bewerbung bis 1. August möglich
Montag, 23. Juli 2018 ds-Team

Bis zum 1. August können sich Start-ups noch für den KfW Award Gründen 2018 bewerben.

#Wochenrückblick #Podcast “In den USA würden Anwälte Home24 jetzt zerlegen”

“In den USA würden Anwälte Home24 jetzt zerlegen”
Samstag, 21. Juli 2018 ds-Team

Im neuen ds-Podcast kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing wieder die Startup- und Digital-News der Woche. Wir versprechen euch wieder einen Podcast ohne viel Schnickschnack, aber mit grandiosen Inhalten.

#Wochenrückblick “Der schlechteste Exit des Jahres” – Podcast mit Sven Schmidt

“Der schlechteste Exit des Jahres” – Podcast mit Sven Schmidt
Freitag, 13. Juli 2018 ds-Team

Im neuen ds-Podcast kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing wieder die Startup- und Digital-News der Woche. Wir versprechen euch wieder einen Podcast ohne viel Schnickschnack, aber mit grandiosen Inhalten.

#Wochenrückblick Was Startupper diese Woche wirklich wissen müssen!

Was Startupper diese Woche wirklich wissen müssen!
Samstag, 7. Juli 2018 Alexander Hüsing

Was diese Woche wirklich wichtig war! +++ Oliver Samwer kauft für 40 Millionen Euro Aktien von Rocket Internet. +++ Earlybird legt nach Jahren mal wieder einen Fonds auf. +++ Die Lufthansa startet einen internen Kapitalgeber. +++ Otto verkauft auch Blue Yonder.

#Podcast #SvenSchmidt Sven Schmidt kommentiert die Startup-News der Woche

Sven Schmidt kommentiert die Startup-News der Woche
Freitag, 6. Juli 2018 ds-Team

Im ersten ds-Podcast überhaupt kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing die Startup-News der Woche. Wir versprechen euch zum Start einen Podcast ohne viel Schnickschnack, aber mit grandiosen Inhalten.

Aktuelle Stellenangebote

Alle