#Brandneu

6 neue Startups: Onvy, WeDataNation, lyvy, assemblean, cargonerds, Nex

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Onvy, WeDataNation, lyvy, assemblean, cargonerds und Nex.
6 neue Startups: Onvy, WeDataNation, lyvy, assemblean, cargonerds, Nex
Donnerstag, 18. Mai 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Onvy
Das Münchener Unternehmen Onvy, von Adrian Kochsiek gegründet, kümmert sich um “personalisierte und prädiktive Gesundheitsversorgung”. Auf der Website heißt es: “Unsere revolutionäre Technologie wurde entwickelt, um deine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen und dich zu optimaler Gesundheit und Leistung zu führen.”

WeDataNation
Bei WeDataNation aus Düsseldorf dreht sich alles um Daten. Das von Henry Concilio und Raphael Hagemann gegründete Startup möchte es Privatkundinnen und -kunden ermöglichen, ihre persönlichen Daten aus Social Media, E-Commerce, Online-Gaming “100% DSGVO-konform gewinnbringend zu verwalten”. 

lyvy
Das Berliner Health-Startup lyvy, von Ehsan Khaljani, Robert Krüger, Martin Foerster und Steve Brandt gegründet, setzt auf “Nutzer-zentrierte Medizin” und die “Blutentnahme einschließlich fachärztlicher Analyse”. “Bei unauffälligen Werten wird ein Check-up-Zeitraum vorgeschlagen. Sind bestimmte Werte relevant verändert, wird eine ärztliche Video-Sprechstunde angeschlossen”, heißt es zur Idee.

assemblean
assemblean aus Paderborn, von Xiaojun Yang und Alexander Pöhler gegründet, entwickelt eine “Supply Chain Management Software”. Das Schlagwort dabei lautet: Production-as-a-Service. “Die Software dient zur kollaborativen Produktentwicklung sowie Planung und Organisation der kompletten Supply Chain”, schreibt das Team.  

cargonerds
Das Hamburger Startup cargonerds, das vom langjährigen Röhlig Logistics-Mitarbeiter Conrad Franchi gegründet wurde, möchte “kleinen und mittelständischen Freight Forwardern helfen, Prozesse zu digitalisieren und einfacher zu gestalten”. 

Nex
Die Berliner Jungfirma Nex, von Mohamed Attia und Johannes Garbino-Anton gegründet, entwickelt ein “wasserstoffbetriebenes Langstrecken-eVTOL”. Ziel ist es, eine “nachhaltige und regionale Luftmobilität zu bieten, die den Transport zwischen Städten mit einer Reichweite von über 500 km ermöglicht”. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock